Umfrage : vor welchen Ärzten habt ihr am meisten " Respekt "?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Chirurgen 54%
andere Ärzte : 23%
Kardiologen 8%
Orthopäden 8%
Zahnärzte 4%
Urologen 4%
Kinderärzte 0%

17 Antworten

andere Ärzte :

Notärzte

die neben ihrem normalen "Job" noch Noteinsätze fahren oder fliegen.

Allerdings habe ich vor allen Menschen Respekt, die ihren Job wirklich gut machen - egal, welcher Job es ist.

Danke für den Stern :-)))

andere Ärzte :

Bei mir kommt es auf die jeweilige Person an. Es gibt von jedem Fachgebiet gute und nicht so gute Ärzte. An den "Richtigen" zu geraten ist oftmals Glücksache.

Man kann es aber auch ein wenig steuern. Beispielsweise kann man sich die Bewertungen im Internet durchlesen.

Mein spezieller Trick ist immer nach Ärzte-Ehepaaren Ausschau zu halten. Die Theorie: Solche Ärzte könnten besser sein als andere, da sie sich bestimmt auch in der Freizeit über Medizin austauschen.

Und Obacht, wenn das Wartezimmer vollkommen leer ist! Am besten dann sofort auf dem Absatz kehrtmachen. Ein guter Arzt wird immer von vielen Menschen aufgesucht!

Jede/r der seine Arbeit zufriedenstellend erledigt, hat Respekt verdient. Egal ob Sperrkassierer, Fahrkartenkontrolleur oder Hausmeister..

Hausärzte, speziell auf dem Lande.

Chirurgen

Die anderen machen eben meist nur die "Vorstufen" und die schwierigsten Fälle werden ja nur operativ gelöst... (Ich weiß nicht ob das Sinn ergibt 😅)