Arzt, Beruf oder Berufung?

3 Antworten

Ja, aber deutlich reduziert. Ich mache meinen Job sehr gern und es wäre mir ohne ihn wohl langweilig - aber ich habe auch nichts gegen deutlich weniger Arbeit. Ich sehe da in erster Linie mich und habe keinen Helferkomplex .. also: Arbeit ja, aber nur noch eine 25%-Stelle oder so, weil es mir Spaß macht.

Ja, würde ich.

Arzt sein ist eine Berufung. Wenn man es nur des Geldes wegen macht, ist es der falsche Beruf. Das hält man nicht lange durch.

Nicht jeder Arzt ist übrigens reich.

Natürlich, das Geld ist irgendwann auch leer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung