Wie lange verblutet man wenn man angeschossen wird?

5 Antworten

Den Schuss selbst nimmt man eigentlich nur als eine Art Schlag wahr, als wenn man "geboxt" wird. Der Schmerz tritt verzögert ein. Dabei spielt natürlich die Stelle der Verletzung eine Rolle und der Schock.

Verbluten selbst tut nicht weh. Natürlich kann man "Panik" bekommen, wenn man seine Verletzung wahrnimmt. Aber das ausströmende Blut selbst spürt man nicht.

Je nachdem, wie stark die Blutung ist, fällt der Blutdruck stark ab. Man bekommt ein eingetrübtes Bewusstsein. Das Herz pumpt schneller, man hat teilweise das Gefühl, nicht genug Luft zu bekommen. Ein Gefühl von Kälte macht sich breit. Allgemeine Schwäche setzt ein. Man hat das Gefühl, einfach nur noch schlafen zu wollen. Man wird einfach müde. Eventuell spürt man seinen Herzschlag sehr stark, das Gefühl von Angst und Panik verschwindet. Man wird innerlich ruhig.

Verbluten kann wenige Sekunden dauern, mehrere Minuten aber auch eine halbe Stunde und länger. Es kommt, wie schon geschrieben, auf die Art der Verletzung an. Wenn das Bewusstsein erst mal abgeschaltet ist, merkt man sowieso nichts mehr.

Was die Panik im Sterben angeht: das hängt ein wenig von der Prägung der Person ab. Wer den Tod als Lebensoption akzeptiert, kommt mit solchen Situationen meist besser klar, als jemand, der unbedingt leben will und vor dem Tod Angst hat.

Lukas1989  07.10.2018, 18:21

Das stimmt da hast du recht ich wurde mal angeschossen und an die Müdigkeit und das getrübte Bewusstsein kann ich mich erinnern und an viieel Blut am Anfang hatte ich keinen Schmerz der kam erst später aber er war umso heftiger

Es ist nicht die grausamste Todesart. Derjenige schläft im Prinzip langsam ein, wenn keine Hilfe kommt. Ähnlich wie bei einer Narkose.

Kommt darauf an, wo man getroffen wird. Wenn man die Arterie im Oberschenkel trifft, wird es nicht sehr lange dauern. Man wird natürlich den Schmerz der Schusswunde spüren. Das verbluten an sich wird wohl nicht sehr "schmerzhaft" sein.

Tu nicht soviele verrückte Fernsehsendungen anschaun.....

sagsmireinfach
Fragesteller

Es ist wahr! sein cousin 14 jahre alt wurde beim amoklauf getötet! Es hat mich sehr mitgenommen seitdem frag ich mich ob er gelitten hat und was passiert ist mit ihm, ich weiss nur das er verblutet ist.

Oh ja man spürt etwas aber man verblutet nicht sehr lange wie in filmen nach 30 sekunden oder ne minute dürfte man tot sein wenn man verblutet ohne widerstand auszuüben