Traum Schmerz Realität?

Und als ich aufgewacht bin, hab ich den Schmerz für einen kurzen Moment noch gespürt, oder es mir eingebildet es zu spüren.

6 Antworten

Nein das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die Schmerzen sind normal nicht so real wie in echt. Alles was man dort fühlt, hat man meines erachtens schon mal gefühlt.

Du schreibst nicht wie du reagiert hast wo du angeschossen worden bist. Vermutlich hast du dich im Traum etwas gekrümmt und eine phsychologische Handlung gemacht.

In echt hättest du vermutlich am Boden gelegen und geschrien wie am Spieß

Can2298
Fragesteller

also ich saß und die Waffe wurde aus nächster Nähe abgeschossen, die Kugel ging durch und es hat unheimlich geblutet und es fühlte sich so an als ob die Stelle unter Flammen stehen würde, dazu noch ein unheimlicher Schmerz den ich irgendwie nicht beschreiben kann. Im Traum hab ich dann versucht wegzulaufen, jedoch mit noch mehr schmerzen.

Man kann es sich zumindest einbilden aber an den Schmerz eines richtigen Schusses wird er wohl nicht rankommen.

Trotzdem hast du jetzt wohl eine ungefähre Ahnung wie es sich anfühlen muss, nur ohne den richtigen Schmerz, das war wohl der psychische Schmerz sozusagen.

Can2298
Fragesteller

Ja das stimmt wohl, aber es hat sich so übertrieben real angefühlt, das ich grade deswegen mich hier angemeldet habe, um die Frage zu stellen, sowas hatte ich bis jetzt noch nie erlebt/geträumt.

Im Traum hast du den Schmerz eher so gespürt, wie du vermutest, dass er sich anfühlt.

Can2298
Fragesteller

das kann auch sein..

Nein, du spürst lediglich den Schmerz wie dein Gehirn es sich vorstellt dass es schmerzt wenn man angeschossen wird.

Hatte heute einen Traum wo mich ein Südländer mit einem 1000€ springmesser abgestochen hat und hatte keinen Schmerz

Also ich habe mal vor Jahren von einem Amoklauf geträumt und mir wurde mit ner Schrotflinte in dem Traum aus ca 2 Meter Entfernung in die Brust geschossen.
Ich bin im selben Moment wach geworden und mir hat die Brust so weh getan, dass ich fast geschrieen hätte. Nach etwa 5 Sekunden war dieser Schmerz aber vollkommen weg.

Also von daher würde ich sagen kann man sich durchaus vorstellen wie sich sowas anfühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung