Traumbedeutung katze beißt ins Handgelenk und ich werde ohnmächtig im traum?

IsaidwhatIsaid  16.09.2021, 00:39

Hast du zufällig ne Katze?

Rolf889
Fragesteller

Jap hab 2 Katzen. Und nein es war wirklich ein Traum hab extra nachgeschaut ob eine Hier ist und nach dem aufwachen hatte ich auch keine Schmerzen mehr

3 Antworten

Is nun echt keine Garantie, aber das hab ich so drüber gelesen, könnte dein Gehirn damit assoziieren:

Miau … Im Traum beißt eine Katze
Wird man im Traum von einer  aggressiven Katze angegriffen und gebissen, ist dies ein Hinweise auf eine Frau im Wachleben, die einem schaden möchte. Man sollte die Augen offen halten, um wen es sich dabei handeln könnte. Möglich ist eine berufliche Konkurrentin oder eine Freundin, die hinter dem Rücken schlecht über einen redet. In einem klärenden Gespräch lässt sich die Situation manchmal entschärfen.

Quelle: https://traum-deutung.de/tierbiss/#Miau_8230_Im_Traum_beisst_eine_Katze

Ich frag mich bei Katzenträumen immer, ob ich in der Wachwelt wirklich das Gefühl hab, dass es ihmen gut geht usw.

MisterHyde666  16.09.2021, 06:47

Na ja, ich möchte niemanden vor den Kopf stoßen...aber regelrechte Traumdeutung halte ich für überzogen. Träume sind das Ergebnis der Ereignisse, die sich im Leben so abspielen. Das können Probleme und Sorgen sein, die einen besonders beschäftigen und natürlich auch Befürchtungen. Das Hirn muß einiges abarbeiten, es entlädt sich quasi. Wird dies künstlich über einen längeren Zeitraum verhindert, zum Beispiel durch Drogen, kann es zu epileptischen Anfällen kommen.

Da du Katzen hast, ist es absolut normal, von ihnen mal zu träumen. Das mit dem Schmerz ist in der Tat in Träumen nicht allzu häufig, jedoch auch keine Einzelfälle und ganz bestimmt nicht gefährlich. Träume sind in erster Linie Entladungen des Gehirns. Das ist sehr wichtig, da es sonst quasi überlastet würde. Man träumt oft durcheinander, Dinge die nicht in direktem Zusammenhang stehen, zudem hat das Hirn die Eigenschaft, Bilder in der Entladungs Phase ordentlich zu überdramatisieren. LG...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Rolf889
Fragesteller

Alles klar. Ich danke dir für die tolle Antwort!

MisterHyde666  16.09.2021, 06:39
@Rolf889

Sehr gerne.

Traumdeutung ist sinnloser Aberglaube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IsaidwhatIsaid  16.09.2021, 00:45

In Träumen verarbeitet man Zeugs, welches sich im Unterbewusstsein abspielt bzw tagsüber abgespielt hat. Jeder hat ein Unterbewusstsein. Man kann versuchen, Bestimmtes psychologisch zu deuten.