Gibt es wirklich Boxer, die ein so hartes Kinn haben, dass sie nichts spüren, wenn sie getroffen werden?

2 Antworten

Das Schmerzempfinden variiert von Person zu Person. Daher fragen Ärzte, Pfleger und Retter dich auch immer, wie du den Schmerz auf einer Skala von 1 bis 10 einordnen würdest. - Wäre es nicht so, könnte man ja genau sagen, dass z.B. ein gebrochener Unterschenkel genau einer bestimmten Menge eines bestimmten Schmerzmittels bedarf.

Verschiedene Arten von Schmerz sind für verschiedene Menschen unterschiedlich schlimm.

Und dann kommen bei Boxern natürlich noch körperliche Attribute wie Knochenbau hinzu.

Interessant. Würdest du aber sagen, dass es wirklich Menschen gibt, die so wenig Schmerz empfinden, dass sie bei einem Schlag nichts spüren? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Ich meine ein Schlag ins Gesicht ist ein Schlag ins Gesicht. Egal ob stark oder schwach. Wenn man gut getroffen wird muss man doch zumindest etwas Schmerz spüren oder nicht?

@RayRobinson

Es gibt sogar Menschen, die gar keine körperlichen Schmerzen empfinden. Aber auch wenn das für uns "Normalos" zunächst beneidenswert klingt, führt es zu einer Reihe von Problemen.

Solche Leute verstümmeln sich z.B. selbst, weil es sich einfach interessant anfühlt, sich die Finger abzukauen. Du und ich würden spätestens dann aufhören, wenn es weh tut.

Außerdem hat Schmerz ja auch eine Schutzfunktion. Dein Körper sagt dir: "OK, Schluss jetzt. Das, was da los ist, ist nicht gut, und diese Erkenntnis hat jetzt Priorität!".

Aber ja. Es gibt sehr viele Abstufungen. Ein Gebrochenes Kinn ist für manche Menschen die Hölle und für andere wie ein Mückenstich.

@MagicalMonday

Danke sehr. Du hast dir den Stern verdient.

@RayRobinson

Oh, dafür dann ebenfalls vielen Dank. :-) Nicht, dass ich auf Sternenjagt wäre, aber ein Dankeschön ist immer nett, und es motiviert, hier zu bleiben. ;)

nein, aber deswegen tragen Boxer Boxerhandschuhe, damit die Wucht der Schläge gedämpft werden kann