weiß jemand wie es sich anfühlt wenn man angeschossen wird?

5 Antworten

Ich kann "leider" nicht aus Erfahrung antworten, jedoch würde ich davon ausgehen, dass man aufgrund des schmerzlindernden Adrenalins, welches in solchen Situationen in den Körper ausgeschüttet wird, in den ersten Minuten praktisch nichts spürt (und solange nicht in den Kopf (das Gehirn) oder ein anderes wichtiges Organ geschossen wurde, oder man nicht verblutet, wird man auch keine anderen Beeinträchtigung erfahren).

Viele Personen, welche angeschossen worden, berichten davon, dass sie erst einige Minuten später starke, stechende Schmerzen verspüren, und davor nur eine Art Druckgefühl an der Einschussstelle haben.

Edit: Ähnlich verhält es sich, wenn jemand mit einem Messer etc. abgestochen wird: Man hat in den ersten Minuten keine Schmerzen, sondern es fühlt sich an, als wäre man geboxt worden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja nachdem wo man angeschossen wird und wie.

Streifschuss tut ggf nicht so weh wie ein Durchschuss oder ähnliches. Am Arm schmerzt es ggf nicht so viel wie am Bauch oder Brust.

sind meine Empfinden

Dürfte sich so anfühlen als wäre ein LKW über die betreffende Stelle gefahren.

Ich denke nicht so dolle wenn man gerade als Soldat irgentwo kämpft weil man da ja Adrenalin hat aber wenn du es nicht erwartest bestimmt sehr.

Sehr angenehm. Kann ich jedem empfehlen der am Wochenende Langeweile hat.