Welchen Schaden nimmt das Knie, wenn es angeschossen wird?

4 Antworten

Bei vielen Organisationen wie z.B. Mafia wird ein Schuß ins Knie als besondere Strafe angewandt! Der jenige ist dan normalerweise bis zum Lebensende Verkrüppelt und kann ohne Hilfsmittel nicht mehr gehen! Je nach Kaliber gibts einen Splitterbruch der normalerweise Irreparabel ist! Ich sah selbst schon Hunderte solcher Verletzungen(oder Tote mit den Verletzungen) im Krieg! Ist net schön aber Leben geht weiter!

Iran666  02.07.2010, 01:18

Danke für den Stern!

Ein direkter Schuss auf ein Gelenk kann in der Tat irreperabele Folgen hervorrufen - muss er aber nicht. Kommt aufs Kaliber, die Energie, den Einschusswinkel, die (Schutz-)Kleidung des Menschen etc. an

Erst ist das Knie hin

und möglicherweise stirbt der Typ dann.

Jesus ist auch nicht durch das ans-Kreuz-nageln gestorben, sondern durch das Zerschlagen seiner Knie

Hi WhiteShadow68,

jeder, der schon mal mit einer Projektil-Waffe geschossen hat sollte die Auswirkungen kennen. Diese sind immer immens! Das Knie bzw. die Knochen bersten und die Splitter sind nicht mehr zusammenzusezten. Das Knie ist definitiv hinüber. Es reicht schon, beim Skaten mit der Kniescheibe am Geländer hängenzubleiben ;(

Gruß, silverfusion

WhiteShadow68
Fragesteller

hast recht, bei einem Distanz von 1 Meter würde klappen, aber was geschied wenn man den Distanz erhöhen würde so, ich weiß nicht vielleicht 150Meter? Wie sieht dann das Schaden aus (am Knie)?? sorry ich hab 0 Ahnung vom SChusswaffen :D

silverfusion  01.07.2010, 01:46
@WhiteShadow68

Hi, das freut mich, daß Du keine Ahnung von Schusswaffen hast! Bei höherer Distanz kommt es auf die "Wumme" und das Kaliber selber an. 150m sind schon ordentlich. Aber bei den neueren Waffen auch kein Problem. Da ist dann die V0 (Anfangsgeschwindigkeit) und die Masse des Projektils ausschlaggebend.

WhiteShadow68
Fragesteller
@silverfusion

Ich nimm lieber meine Frage zurück, weil man es so nicht beantworten kann, da es an zu vielen Faktoren abhängig ist.. aber danke fürs antworten.