Wie lange Schwarze Zugsalbe einwirken lassen?

5 Antworten

Die Schwarze Zug salbe kenn ich auch nicht! aber ich Hätte da mit Natur mitteln gearbeitet. und Zwar hoch prozentigen Alkohol und die sogenannten Schwenden Kräuter! die Halfen mir meist bei unterschiedlichen Verletzungen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

über nacht ein pflaster drum machen und am nächsten tag dann übern tag ein frisches mit neuer salbe

Bis es deutlich besser ist. Wird es das nicht nach 1-2 Tagen, bitte zum Arzt gehen.

Am besten über Nacht, Pflaster oder Verband rum 👍🏻

Was meinst du mit schwarzer Zugsalbe?

eggenberg1  14.09.2020, 12:07

na schwarze zugsalbe

Grobbeldopp  14.09.2020, 12:42
@eggenberg1

Welche? Gibt mehrere.

eggenberg1  14.09.2020, 12:42
@Grobbeldopp

nein zugsalbe ist zugsalbe

Grobbeldopp  14.09.2020, 12:45
@eggenberg1

Hm. Das klingt irgendwie wie ein schlechtes Medikament.

eggenberg1  14.09.2020, 12:46
@Grobbeldopp

lass es einfach-- nur um hier was zu schreiben --so einen blödsinn zu schreiben

Grobbeldopp  14.09.2020, 12:53
@eggenberg1

Ähm, bei allem Respekt, ich bin hier schon ziemlich lange dabei und habe ein dir vergleichbares Level und ein zwar nicht gutes, aber dir vielleicht ebenbürtiges Wissen über Medizin.

Also frag ich mich einfach ob das sein muss was du hier grade abziehst. Rein von der Wortwahl her - nö, dass muss nicht sein.

Bist du über die Evidenzlage zu Zugsalben umfassend informiert, und fällt dir die auffällig intuitiv Bezeichnung auf. °Herausziehen"" des Krankmachenden, wann wurde das wohl konzipiert? Wahrscheinlich nicht vor ein paar Jahrzehnten im Rahmen evidenzbasierter Medizin, oder was schätzt du?

Du bist auch socherlich jmfassend informiert über Inhsltsstoffe bzw. die Gleichheit der Inhsltsstoffe bei verschiedenen "schwarzen Zugsalben".

eggenberg1  14.09.2020, 12:59
@Grobbeldopp

ja du hast recht zugsalbe gibt es schon seeeeeehr lange .wohl auch ,weils ein gutes medikament ist .ich verwebde es jedenfals seid über 50 jahren wurde davor schon von meinen eltern angewand und zwar imme r mit erfolg.

Grobbeldopp  14.09.2020, 13:05
@eggenberg1

Na ja, abwr vielleicht ist der Erfolg mehr vom Immunsystem verursacht?

Kann durchaus sein, dass ... schwarze.. also mal angenommen.... ja warum denn schwarz?

Na ja es scheint in Zugsalben üblicherweise Schieferöl drin zu sein vielleicht macht das schwarz. hm.

Ja jedenfalls, es wäre wirklich interessant wo der Ursprung liegt. Es gibt ja auch die "schwarze Salbe", die zum Ziehen von Krebs benutzt wird. Was nicht funktioniert in keiner Weise, aber .. das müsste doch irgendwie verbandelt sein oder nicht?

Vielleicht ist die Zugsalbe an sich ein mäßig wirksames oder na ja etwas beschwerdenminderndes Medikament.