Wie lange nach leichten Sonnenbrand warten bis ich wieder ins Solarium gehe?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

mindestens 3 Tage oder mehr dazwischen lassen 67%
mindestens 1 Tag dazwischen lassen 17%
mindestens 2 Tage dazwischen lassen 17%
Sofort wieder möglich 0%

9 Antworten

Mit der Zeit (Minuten) alleine kann man das nicht beurteilen. Dazu sind noch andere Faktoren, wie Dein Hauttyp und die Bestrahlungsstärke des verwendeten Solariums erforderlich. In einem guten (zertifizierten) Sonnenstudio erstellt man Dir nach der Hauttypenbestimmung einen Besonnungsplan. Wenn dann auch tatsächlich ein Solarium mit einer Höchstbestrahlungsleistung von 0,3 Watt pro qm eingesetzt wird, Du keine Medikamente einnimmst die die Photosensibilität erhöhen, kann man Sonnenbrand so gut wie ausschließen. Bevor Du also weitermachst, solltest Du diese Fragen in Deinem Studio klären. Bekommst Du keine befriedigenden Antworten, suche Dir ein entsprechendes Studio aus - siehe Logo rechts unter "Bilder zum Solarium.

mindestens 3 Tage oder mehr dazwischen lassen

Auf Fall muß der Sonnenbrand weg sein. Misior möchte ich folgendes mitteilen: Ohne Sonne wird der Mensch krank!!! Informiere dich einfach mal http://www.heilkraft-d.de/vitamin-d-mangel.htmljeden Einzig und Alleine entscheidet die Dosies ob die Sonne negativ oder Positiv ist!!!

Wenn Du in kürzester Zeit erreichen willst, dass Deine Haut 20 Jahre älter aussieht, dann mach weiter so.

Wenn Du in ein paar Jahren aussehen willst, wie Deine eigene Großmutter/Großvater, dann solltest Du gleich wieder hingehen, am besten 2x täglich.

Alle 2 Tage ein Solarium zu besuchen ist nicht nur völliger Quatsch sondern auch ungesund.Einmal die Woche reicht VÖLLIG aus.Und wenn du einen Sonnenbrand hattest, war die Dosis zu hoch. LG