Ist es noch im Rahmen wenn man zweimal die Woche ins Solarium geht oder ist das zu schädlich?

10 Antworten

Als es ist okay einmal die Woche dort hin zu gehen. Voraussetzung ist das du volljährig bist. Aber was für eine Bräune du bekommst entscheidet sich danach was für ein Hauttyp du bist. Bei manchen pellt sich einfach nur die Haut andere sind recht schnel braun. Wichtig ist, dass man bedenkt, dass es eine Bestrahlung ist, diese Bestrahlung wiederum zerstört gesunde Zellen. Daher ist es ungesund und kann Tumore fördern bzw. krebszellen

Wenn die Besonnungsdauer die für dich ideal ist nicht überschritten wird wäre das OK. Frage aber mal das Personal dort, wenn es ein Solarium ist ohne Personal bspw. mit Automaten gehe nicht hin, das ist unprofessionell.

Solarium ist immer schädlich für Haut. 2x Die Woche ist an sich nicht wenig, und mehr brauchst du auch nicht für eine schöne Bräune ;) Und im SOmmer geh lieber an den See / Strand :D

das ist zweimal zuviel! Warte doch einfach ab, bis wieder der Frühling kommt dann klappt es auch wieder mit der Hautfarbe, alles andere wirkt nur wie es ist nämlich unecht!

Schädlich ist es ab dem erstenmal. Welches risiko du willst musst du wissen. Genauso kannst du fragen wieviele zigaretten ok sind.