Wie lange muss man Antithrombosestrümpfe nach einer OP tragen?

4 Antworten

Frag zur Sicherheit noch mal den Arzt der Dich operiert, wenn Du dort bist. Aber normal muss man solche Strümpfe nur am Tag der OP tragen, wenn man nach der OP wie in Deinem Fall wieder direkt aufstehen kann.

Carlystern  14.07.2015, 23:21

Dazu muss man keinen Arzt fragen.

Nur bis zur Entlassung. Zwei Wochen nur bei Beinops wo man nicht laufen darf und nur liegen muss. Du darfst aber alles machen.

ich verstehe nicht warum du solche socken tragen musst wenn du an der nase operiert wurdest. eig trägt man die immer wenn man am bein operiert wurde...

ballonfee  14.07.2015, 23:03

falsch, man muss die Strümpfe nach einer OP tragen wenn man länger liegen muss. Das kann auch nach einer Nasen-OP oder sonstigen OP sein.

Carlystern  14.07.2015, 23:24
@ballonfee

Bei einer Nasenop muss man nicht liegen im Gegenteil. Man bekommt diese für den Krankenhausaufenthalt und zwar weil bekannt ist, dass sich die Patienten im Krankenhaus allgemein weniger bewegen als privat zuhause

Carlystern  14.07.2015, 23:22

Nein auch an anderen Körperteile bekommt man diese. Doch man trägt sie in der Regel sofern nicht Bein und Bettlägerisch nur bis zur Entlassung

2 Wochen

Carlystern  14.07.2015, 23:23

Das ist schmarrn und falsch

Schaco  14.07.2015, 23:24

Wenn der Arzt dir einen Zettel gibt auf dem steht, du sollst das und das 2 Wochen lang machen dann machst du das auch

Carlystern  14.07.2015, 23:25
@Schaco

Das gilt aber nicht für Nasenops

Schaco  14.07.2015, 23:25

Oder hast du mehr Ahnung als jemand, der 10 Jahre in seine Ausbildung investiert hat?

Carlystern  14.07.2015, 23:26
@Schaco

Ja habe ich da ich alles schon durchz habe

Schaco  14.07.2015, 23:26

Hahahaha

Schaco  14.07.2015, 23:27

Überheblichkeit ist lustiger als jeder Witz ;)