Gips von Nasen-OP selbst abmachen nach 1 Tag?

5 Antworten

Aber sonst geht es dir gut oder??? So ein Gips soll den Knochen stabilisieren und vor Stößen und so schützen! Wenn du den jetzt ab machst kann es sein (wenn du Pech hast) das du noch mal operiert werden musst. Klar sieht sc hei ße aus aber was ist dir wichtiger: ein leben lang eine gesunde gerade Nase oder auf ein paar Fotos die man nicht oft anguckt nicht besch eu rt aussehen?

Trabbifrager  08.07.2016, 01:19

jup

PuddyPuddy
Fragesteller

Klar, hast Recht! Ich habe ja deshalb auch nur gefragt, aber vielen Dank für die Antwort.

Trabbifrager  08.07.2016, 01:21

kein Problem :)

Ohne den Gips sieht es noch viel schlimmer aus! Wenn du erst heute operiert wurdest dass ist deine Nase noch geschwollen und blau .

Das Risiko ist dass deine Nase danach krumm ist. Der Gips muss die Nase stützen.

PuddyPuddy
Fragesteller

Ok, Danke dir!

Lass den dran!. Umso mehr du da rumfummelst, desto gefährlicher wird es. Rechne mit einer Infizierung von Bakterien.

Keiner wird dich dafür auslachen ( Und wenn doch, ist diese Person total unreif). Und du kannst deinen Kindern bei den Bildern spannende Geschichten erzählen :)

Hör nicht auf die ungefragte Meinung anderer. Du bist gesundheutlich nicht in der Lage auf die ästhetik zu achten, kannst du machen, wenn du bald hoffentlich wieder GESUND BIST.

PuddyPuddy
Fragesteller

Ach wäre doch nur nicht die Abschlussfeier dazwischen... Naja aber vielen Dank für deine Antwort!

10201019  08.07.2016, 01:22
@PuddyPuddy

Ich bin auch in deinem Alter, und weiß wie du dich fühlen könntest. kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Aber das beste ist du lächelst auch mit dem Gips.

Morgen beginnt ein neuer Abschnitt deines Lebens. Zum Erwachsenwerden gehört es auch dazu mit Umständen versuchen souverän umzugehen. Du packst das schon ;)

Viel Spass morgen :)

Ruf doch morgen früh mal im Krankenhaus an und frag nach:)

PuddyPuddy
Fragesteller

Hast schon Recht.. Dankesehr !

Trabbifrager  08.07.2016, 01:20

den Anruf kannst du dir sparen. ich kann dir das jetzt schon sagen das die nein sagen.

Ich denke schon dass das schlimm ist, und du siehst unter dem Gips bestimmt nicht gut aus

PuddyPuddy
Fragesteller

Wie meinst du das, dass ich unter dem Gips bestimmt nicht gut aussehe? Ich mein, die Op ist ja eigentlich schon längst vorrüber, die nase wurde ja wieder gerichtet..

MalaStreams  08.07.2016, 01:16

Ja aber da sind bestimmt Wunden und Co, außerdem ist der Gips dazu da dass die Nase ihre Form behält und nicht wieder kaputt geht

MalaStreams  08.07.2016, 01:17

die Stelle ist jetzt wahrscheinlich sehr schwach und das wird deiner Nase sicherlich Schaden

PuddyPuddy
Fragesteller

Okay, ich danke dir. :)