Was passiert wenn ich bei einem gebrochenen arm den Gips nach einer Woche zum dusche abmache?

8 Antworten

LASS ES. Ich spreche aus Erfahrung. Tut unnormal weh und mein Knochen hat sich etwas verschoben. Tja im Endeffekt musste ich ein paar wochen länger Gips tragen.

1 alleine unmöglich, den Gips bekommst nicht ab - den must schneiden

2 du wirst wenn du tätig wirst, wirst wieder ins KKH müssen, Bruch richten und neu eingipsen

3 nach 1 Woche ist beim Bruch noch keine Stabilität

Vorschlag - Plastiktüte drum, abdichten Duschen, notfalls mit Hilfe einer vertrauten Person

Wenn du da machst war alles für die Katz und der Bruch verschiebt sich wirder.

San reden aus 3 Wochen eben 5

Hi,

Was passiert wenn ich bei einem gebrochenen arm den Gips nach einer Woche zum dusche abmache?

Schlimmstenfalls verschieben sich die Knochen und wachsen nicht in der korrekten Position zusammen.

Wurde der Gips einmal geöffnet, ist die Stabilität auch dahin. Von daher: drei Wochen dran lassen.

LG

Genau so ist es

Ich denke der Arzt hat auch gesagt, dass du den dran lassen solltest. Einfach aus dem Grund, weil du mit einer blöden Bewegung oder Kollision dein Arm neu brechen könntest. lar sind die Knochen leicht angewachsen, aber Fit sind sie noch nicht. Ich würde auf jeden Fall auf die Empfehlung des Arztes hören und den gips dran lassen und vor Feuchtigkit schützen.