Was darf ich bei einer OP anbehalten?

12 Antworten

anbehalten darfste NIX ... nur OP hemd und einmalhöschen vom KH ... alles ausziehen was nicht dem körper gehört ... sämtliche piercings, kosmetik weg (kein nagellack, weil die an deinen fingernägeln mit sehen können ob du luftnot hast weil die sich dann blau verfärben), alles schmuck/uhren/ketten ab, perücke absetzen, künstliche gliedmaßen im Krankenzimmer lassen ... Zahprothese auch rausnehmen egal ob vollprothese oder teilprothese ...

ganz wichitig vor der OP nüchtern bleiben auch nicht rauchen, weil das deinen blutdruck hochschiessen lässt und dadurch die op sogar abgeblasen werden kann wenn dieser zu hoch is (blutungsgefahr is dadurch zu hoch)

das einzige as du anbehalten dürfest äre dein ehering wenn du den schon 50 jahre am finger hast und den nicht abbekommst

Ist doch egal. Du schläfst und wirst nicht mitbekommen, wenn die Operateure über Dich irgendwelche Witze machen. :-)

haha :D

Slip ja, BH nein, da muß wärend der OP das EKG ran, und dann ein schickes OP Hemd. Kann auch sein, das du einen 1x Slip bekommst, wegen der Hygienevorschriften.

Das "Totenhemd", daß die Schwestern Dir kurz vorher anbieten darfst Du anbehalten. Alles andere nach Absprache mit dem Arzt.

vollnarkose??? dann nur slip und dann bekommst du ein leibchen.. wenn örtlich narkose kannst du alles anbehalten...

ja, vollnarkose.