Wie lange kann ein Hund nach der Impfung schlapp sein?

7 Antworten

Überlege einfach - man bringt einen Keim in den Körper ein, jetzt muß der Körper des Hundes Antikörper gegen den Keim bauen - er ist also latent krank, dementsprechend geht es deinem Tier und dementsprechend lange dauert es.

Hier ein bisschen Lesematerial: http://www.agtiere.de/index.php?id=240

Das ist ja auch reines Gift was da in den Körper reingepumpt wird. Genau das ist der Grund, warum ich kein Tier mehr impfen werde. Wenn du Glück hast, erholt sich dein Hund schnell wieder. Der Hund einer Freundin ist bei der Grundimmunisierung fast gestorben.

Meiner hatte auch 2/3 Tage danach noch etwas drunter gelitten... Gib ihm Zeit, wenn es schlimmer wird geh wieder hin

Unser Tierarzt sagte, dass es bis zu 5 Tage dauern kann, bis die Hunde wieder richtig fit sind.

Unser Pinscher brauchte auch erstmal 1 Tag, bevor ihm wieder nach spielen zumute war.

Ja ist es, ein Mensch fühlt sich genauso schlapp Tage nach der Impfung. Oftmals sind Hunde auch ein bisschen sauer auf das Herrchen, da die nicht verstehen wieso Ihnen das angetan wurde. Ich denke im laufe dieser Woche ist alles wieder gut.