wie lange ist man bewusstlos bei einem kräftigen schlag auf den solarplexus

4 Antworten

Ohnmächtig gar nicht.

Bei einem Schlag bleibt erst einmal die Luft weg, der Gegner ist erst einmal damit beschäftigt, seine dann ramponierte  Atmung wieder einzustellen und lässt, wenn man das fest genug gemacht hat, erst einmal von seinem Vorhaben ab - und vorsicht, auch nicht immer, es gibt auch Menschen, die Klammern dann erst recht..

Aber wenn er ablässt, in dieser Zeit heißt es Abhauen, denn das geht nicht so arg lange.

Wie Sonic schreibt kann es zum Tod führen. Ich habe mal jemanden ins solar plexus geschlagen, und er stand nicht mehr auf, musste mit dem Krankenwagen geholt werden.

Als Frau wirst du aber wahrscheinlich nicht so hohe Schlagkraft haben, und das solar plexus musst du auch erst mal treffen können - wenn du die Bauchmuskeln erwischt hat es keine Wirkung. Bei trainierten Männern ist das solar plexus außerdem auch ziemlich mit Bauchmuskeln überdeckt,

ich denke mit anderen Techniken hast du bessere Chancen. Viele effektive Techniken kannst du eben nicht anwenden, wenn du zu wenig Schlagkraft hast - vielleicht ist es da besser, wenn du dir ein Spray mitnimmst, wenn du Angst hast.

Du kannst mit dem Handballen (nicht mit der Faust) ins Gesicht schlagen - da hast du schon mal ein größeres Ziel, wo es wahrscheinlich Wirkung zeigt wenn du triffst.

@Lankowpeter: Dass der Nasenknochen ins Gehirn geht und es tödlich wäre ist so viel ich weiß ein Mythos. Falls jemand ein Beispiel kennt, bei dem jemand an dieser Technik gestorben ist, bitte posten! Mit den flachen Händen auf die Ohren schlagen kann aber tödlich sein.

@mosmas: Du kannst auch versuchen, ihm einen Kopfstoß zu verpassen. Ich kann mir vorstellen, dass sich gerade bei einer Vergewaltigungssituation eine gute Gelegenheit dazu ergeben kann, wenn er nahe herankommt.

Du kannst natürlich auch versuchen den Kehlkopf zu treffen - allerdings kann auch das tödlich enden.

In die Genitalien treten wäre noch eine Möglichkeit: Wenn es kein Volltreffer ist, kann es aber keinen Effekt haben, auf der anderen Seite habe ich schon mal gehört, dass auch ein Tritt in die Eier tödlich sein kann.

Marcus99  19.04.2011, 09:46

Moment: Tritt in Genitalien war falsch ausgedrückt - in dieser Distanz kannst du noch weglaufen - höchstens noch mit dem Knie, wenn es ein Notfall ist.

Kommt auf die Schlagkraft an Bessere Methoden sind in den Unterleib Schlagen,Treten mit ausgestreckten Zeige-und Mittelfinger in die Augen stechen mit dem Handballen von unten gegen die Nase,treibt den Nasenknochen ins Gehirn,mit beiden hohlen Händen gleichzeitig auf die Ohren usw.