Unordnung schlägt auf Psyche?

8 Antworten

Das kann gut sein, dass dich das unterbewusst dauernd nervt, dass du im Chaos lebst. Oft liegt das an mangelndem Stauraum (zu wenig Schränke oder Kommoden). Mach dazu eine Bestandsaufnahme, vielleicht hast du auch einfach kein Ordnungssystem. Je nachdem Konsequenzen ziehen und die Wohnung in Schuss bringen. Wenn dein Unwohlsein dann verschwindet, dann lag es wirklich daran. Wäre eine gut zu behebende Ursache! lg

Fang an, Ordnung zu schaffen. Jeden Tag nur eine halbe Stunde aufräumen und du wirst sehen, wie nach und nach deine Wohnung wieder salonfähig wird.

Geht mir genauso! Aber manchmal fange ich einfach an aufzuräumen und dann geht's mit immer besser! :)

Ich mach das auch immer in kleinen Schritten, weil es mich sonst überfordert oder anstrengt! Dann mache ich eine Pause und dann mache ich vielleicht am nächsten Tag weiter!

Und am Ende fühle ich mich wieder richtig wohl! :-)

Auf jeden Fall. Mach doch einfach alles mal sauber, dann wird es dir bestimmt besser gehen

Ich nehme eher an, daß es umgekehrt ist. Ist der Kopf und die Seele unaufgeräumt, so zeigt es sich auch im Aussen.