Herzstolpern psychisch bedingt?

9 Antworten

Nimm unbedingt Magnesium! Aber ein gutes. Natürlich ist das "psychisch bedingt", denn Magnesium versorgt auch die Nerven (und 300 (!) andere Enzymreaktionen).

Wenn Du seelisch mehr beansprucht bist, durch Lernen, Sehen, Hören oder dauernd grübelst, dann verbrauchen Deine Nerven mehr Magnesium - und wenn die Nachfrage steigt, muß das Angebot ebenfalls erhöht werden, sonst läuft da gewaltig was schief in unserem Körper. Das ist eine total logische Sache...

https://www.google.de/search?q=magnesiummangel+kaum+beachtet+aber+folgenschwer&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=lJwxWs_gCM_BXpDTsPgC

Hooks  14.05.2018, 21:20

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=tuchd25aunogtba5hjhlj2m0e0&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

Kardiovaskuläre Symptome

  • Herzrhythmusstörungen [7, 9]
  • Sinustachykardie – vom Sinusknoten („Schrittmacher des Herzens“) ausgehende gesteigerte Herzfrequenz auf über 100 regelmäßige Schläge pro Minute [7, 9, 17]
  • Tachycardie – Herzrhythmusstörungen mit gesteigerter Herzfrequenz, anhaltende Pulsbeschleunigung auf über 100 regelmäßige Schläge pro Minute, ohne dass ein vermehrter Bedarf an Herzpumpkraft besteht [5, 14, 15, 19, 20]

https://www.lifeextensioneurope.de/bioactive-complete-b-complex-60-vegetarian-capsules

aber nimm Mg dazu, das soll die B-Vitamine aktivieren!

Wie Hooks bereits schon erwähnt hat, nimm auf jeden Fall Magnesium.

Ich empfehle Dir das Magnosolv von der Apotheke.

Jeder Mensch hat Herzstolpern, viele spüren diese gar nicht und andere (sehr wenige) können diese spüren.

Hast Du alles internistisch abgeklärt?

Natürlich kann Herzstolpern psychisch bedingt sein, gar keine Frage! Klär das aber auf jeden Fall internistisch ab, denn so hast Du auch keine Sorgen, dass mit Deinem Herz etwas nicht stimmen könnte.

Natürlich reagiert auch das Herz auf die psychische Befindlichkeit, aber:

  • was Du als "Stolpern" wahrgenommen hast, war vermutlich durch Deine große Anspannung bedingt
  • selbst wenn das Herz mal unrhythmisch schlägt - das ist nicht tödlich, etwa 1 Mio Deutsche haben das (z.T. merken sie das selbst nicht, sondern wird erst im EEG festgestellt)
Hooks  14.05.2018, 21:41
  • Selbst die große Anspannung kommt vom Magnesiummangel.
  • Wenn 1 Mio Deutsche mit Rhythmusstörungen behaftet sind, heißt das doch nicht, daß ich mich damit abfinden muß. Je mehr einen das stört, desto mehr Mg wird verbraucht und dann ist man in einem Teufelskreis, der schlimmstenfalls in den Heimen für Seelisch Kranke endet. Und alles nur wegen Magnesiummangel...
Midgarden  14.05.2018, 21:43
@Hooks

Magnesiummangel? Was hast Du genommen? ;-)

Jeeeen2012  14.05.2018, 23:50

*EKG, EEG hat nichts mit dem Herzen zu tun

Midgarden  15.05.2018, 21:01
@Jeeeen2012

Stimmt, das war ein Tipfeleren ;-)

Ich habe auch öfters dieses Stolpern. Ich mach mir nichts draus. Es tut nicht weh. Allerdings habe ich eine konorare Herzerkrankung. Aber wie gesagt. Dieses Stolpern ignoriere ich einfach. Man kann eh nichts ändern. Also ruhig u gelassen bleiben.