Wie lange hat man Schmerzen nach ausgraben eines Backenzahns?

7 Antworten

lol klar kann das der grund sein evtl hat es sich entzündet.. ansonsten find ich 200er ibuprofen schon echt krass das sind sehr leichte schmerzmittel er sollte sich lieber 400er oder sogar 600er besorgen.. als ich das vor nem jahr machen liess hatte ich absolut gar keine schmerzen

helrich  07.02.2010, 08:24

2x200er wäre auch die Dosis einer 400er Ibuprofen ;o))

Hab die oft genug von meinem Orthopäden gegen Schmerzen im Bewegungsapparat bekommen.

LaGitana  07.02.2010, 08:28
@helrich

ja gut ok.. aber wenn er nur 1 am tag nehmen soll und das auch so gemacht hat?

helrich  07.02.2010, 08:37
@LaGitana

...er sollte auch nicht sooo schnell nach der Behandlung rauchen und Kaffee trinken. Hat er sich dran gehalten? ;o))

bei Männern dauert das immer etwas länger, und unser starkes Geschlecht ,ist auch sehr Schmerz empfindlich :-))

bitte schnell zum Zahnarzt wenn er sich nicht an die Verhaltensregeln nach einer Extraktion gehalten hat. Es kann sein er hat eine sogenannte trockene Alveole das ist das Loch wo der Zahn drin steckte und nicht gut verheilt. Sowas kann passieren wenn man im allgemeinen eine schlechte Wundheilung hat oder nach der Extraktion geraucht hat oder Kaffee oder Milchprodukte zu sich genommen hat. Das andre ist, daß wenn er ihn wie Du sagst richtig "ausgegraben" hat dann hat er wahrscheinlich eine sog. Osteotomie gemacht bekommen und das muß ja jetzt alles verheilen. Schick ihn lieber nochmal hin und geb ihm Schmerzmittel. Hält er es bis morgen nicht aus geh zum Notdienst ! Viel Glück

kann dir wenigsten 14 Tage weh tuen, mit deinen Kaffee hast großen Fehler gemacht genauso solltest du jetzt nicht Rauchen

Ela79
Fragesteller

Das ist leichter gesagt als getan... Mein Mann ist ein ziemlich starker Raucher und kann nicht länger als max. 30 Minuten auf eine Zigarette verzichten.

das kann ein paar tage dauern...es ist bei jedem unterschiedlich...bei meinem mann hat das fast eine woche gedauert...er raucht nicht...er hat auch keinen alkohol während dieser zeit getrunken...