Wie lange hält der Jojo Effekt an?

2 Antworten

Indem du deinem Körpe auch beim Abnehmen nicht zeigst, dass es schlimme "Hungerzeiten" gibt, für die er Reserven anlegen muss.

Sprich, wenn du das Abnehmen immer so machst, dass du möglichst wenig Kalorien zu dir nimmst, wirst du danach immer zunehmen, weil dein Körper einfach nicht wissen kann, dass du bewusst hungerst... er versucht, für das Überleben der nächsten Hungerzeit zu wappnen, indem er Reserven anlegt.

Besser: Normal weiter essen, Kalorienverbrauch durch Sport hochschrauben. Kaloriendifferenz pro Woche nicht mehr als 2-3000kcal. Mag dann länger dauern bis das Gewicht runter ist, aber es ist nachhaltiger.

Wenn du nach der Diät nicht wieder in den Kalorienüberschuss kommst, nimmst du auch nicht zu.