Wie lange für Muskelaufbau nach Kreuzband OP?

1 Antwort

Das Kraftlevel dürftest du nach ca. 9-12 Monaten haben. Je nach Plan vom Arzt, Arbeit des physios und wie das ganze sich unter der ersten Belastung entwickelt.

Problem ist oft das muskelvolumen. Denn auch wenn die Kraft wieder da ist bleibt das bein noch länger weniger voluminös.

Achtung: oft denkt man die Kraft wäre da, obwohl dies nicht der Fall ist. Grund dafür ist, das man mit dem gesunden kompensiert ohne es zu merken.

Woher ich das alles weiß? 3 Kreuzband-OPs (2 rechts eine links)