Wie lange einseitig kauen nach Weisheitszahn OP?

1 Antwort

Da niemand von uns deine Wunde kennt, ist das schwer zu beantworten. Ich gehe aber ganz stark davon aus, dass du spätestens morgen/übermorgen zum Zahnarzt zur Kontrolle musst und den solltest du fragen, wie lange du die Seite schonen musst. Heute und morgen auf jeden Fall auf der anderen Seite, bzw. heute möglichst weiche Nahrung "lutschen". Keinen Kaffee oder Alkohol, nichts, dass ein Nachbluten verursachen könnte. Gut kühlen, damit du morgen keine "dicke Backe" hast.

Khalifa2001
Fragesteller

ok danke also allgemein gesagt ungefähr 2-3 tage nach der op kann man wieder auf der wunde was weiches kauen?

gufrastella  10.09.2021, 18:07
@Khalifa2001

Du siehst an deinem Speichel, ob die Wunde blutet und du spürst den Schmerz, wenn du zu früh auf der beeinträchtigten Seite kaust. Aber 3 Tage sind eine gute Perspektive. Gute Besserung!

Khalifa2001
Fragesteller
@gufrastella

ok danke weil den ersten weisheitszahn den ich vor 2 wochen gezogen hab, da hab ich bestimmt 10 tage nur auf eine seite gekaut größtenteils

gufrastella  10.09.2021, 18:10
@Khalifa2001

Da warst du sehr vorsichtig. Und es ist sicher gut geheilt!

Khalifa2001
Fragesteller
@gufrastella

Ja das loch ist schon zu nach nicht mal 2 wochen

gufrastella  10.09.2021, 19:56
@Khalifa2001

Das ist ein schönes Ergebnis, ich wünsche dir für deinen zweiten Zahn das Gleiche!

Khalifa2001
Fragesteller
@gufrastella

Dankeschön sehr nett :)