Sehr warm duschen und weisheitszahn nach weisheitszahn op?

5 Antworten

Ich wüsste nicht, was gegen eine warme Dusche spricht. Dass du noch Schmerzen hast und nicht kauen kannst, das ist normal. Ich war 4 Wochen krank geschrieben, als man mir 2 Weisheitszähne gezogen hat.

Ich wünsche dir gute Besserung und eine schöne Dusche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke

kannst du. Nach 3 Tagen ist das kein Problem mehr. Am ersten Tag sollte man alles meiden was die Durchblutung sehr anregt (Sport, Koffein, Sauna- und eben heiß duschen), damit der Wundverschluß aus Blut sich festigt.

Normalerweise sollte da nichts passieren. Du kannst ruhig warm duschen, aber wenn du ganz sicher gehen willst warte bis zur Nahtentfernung. Du musst ja nicht das Wasser an deine Backen halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe noch nie davon gehört, dass man nicht warm duschen darf?

Nachdem mir die Weisheitszähne gezogen wurden bin ich auch ganz normal duschen gegangen und habe es überlebt.

Ich meinte ja man soll Wärme meiden wegen der nachblutungen. Aber normalerweise sollte es jetzt nicht mehr nachbluten

Nein!!!!!

Bloß nicht!!!!!

Bedenke, die Warmwassererzeugung ist energieintensiv und damit produzierst du CO2!!!!!!

btw.: Mein Dentist hatte nichts dagegen, dass ich nach der Behandlung warm dusche, ich durfte auch weiterhin im Schatten parken...

Gute Besserung...