Wie lange dauert eine Infusion bei einer Mandelentzündung?

2 Antworten

Infusion heißt nix anderes, als dass du an nem Tropf hängst. Aber wieso sollte es nur ne Klinik mit HNO-Abteilung in 200km Entfernung geben? Du wirst sicher schon in 20km Entfernung ne Klinik mit HNO-Abteilung finden. Es werden vielleicht auch die Mandeln operativ entfernt. Man kann das nicht beurteilen

Nachdem ich im vergangenen halben Jahr gut 50 Infusionen bekommen habe, kann ich dir sagen: Ganz einfach, du bekommst eine Nadel in den Arm und die Flasche mit Schlauch daran angeschlossen. Und dann kommt es darauf an, wie viel in der Flasche ist und wie schnell das durchlaufen soll. Zwischen 30 Minuten und zwei Stunden, da kannst du mit rechnen. Ich glaube aber nicht, dass du danach nach Hause kannst, sonst hätte der Arzt das in der Praxis selbst machen können. Deshalb würde ich davon ausgehen, dass du über drei oder vier Tage laufend Antibiotika-Infusionen bekommst, damit du auch wirklich gesund wirst. Kein Drama!