Wie lange dauert es bis Amoxicillin wirkt?

4 Antworten

Nach drei Tagen sollte eine Wirkung des Antibiotikums spürbar werden. Es kann aber sein, dass deine Bakterien schon resistent gegen das Penicillin sind und das Antibiotikum nicht mehr ausreichend wirkt. Dann sollte der Arzt ein anderes Mittel verschreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ärzte verschreiben bei solchen "Erkältungskrankheiten" oft ohne Sinn und Verstand Antibiotika, um die Patienten schnell wieder loszuwerden. Wenn die Ursache ein Virus ist, kannst du kiloweise Antibiotika schlucken und trotzdem nur abwarten und hoffen, dass es von selbst vorbei geht. Das kann schon eine Weile dauern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hast Du dieses Medikament auch bei den vorherigen Entzündungen bekommen? Wenn ja, solltest Du ein anderes Antibiotikum bekommen denn das "alte" wirkt wohl nicht mehr.

Zudem solltest Du zu einen HNO-Arzt gehen, wenn diese Entzündungen laufend auftreten wird wohl eine Mandel-OP nötig sein.

Nach 3 Tagen sollte eine Verbesserung zu spüren sein.

Wenn du dich da ständig mit rumplagst......schon mal mit dem Doc über eine Op gesprochen?

Ich selber litt Jahrelang unter einer chronischen Mandelentzündung. Eine Op war die beste Lösung.