Wie lang ist Masturbation Ok?

8 Antworten

Es gibt kein ungesund dabei, es ist zu viel wenn dein leben also schule, Freunde, Interessen....  drunter leiden

also kann man jetzt übertrieben es 20 mal am Tag machen ohne das die Potenz sinkt oder angst zu haben das man ihn nicht hoch bekommt?

@AirsoftES

Die Bedenken sind unberechtigt. Die Potenz leidet nicht darunter. Das einzige was passieren kann sind Penisschmerzen oder das er wund wird. Und das ist auch nur temporär.

  • Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal. Fast ausnahmslos alle Menschen tun es seit ihrer Pubertät und bis ins hohe Alter. Es geben vielleicht nicht alle zu, aber es machen quasi alle. Selbstbefriedigung ist ein verbreitete und natürlicher Bestandteil des menschlichen Lebens.
  • Im Jugendalter ist tägliche Masturbation als üblich anzusehen. Mehrfach täglich ist oft auf wenig erfüllende Masturbation zuruückzuführen und sollte eher durch bessere Masturbationstechnik ersetzt werden.
  • Im Mittelpunkt der Masturbation sollte nicht die körperliche Stimulation stehen, sondern das Kopfkino -- ohne geht kaum etwas. Stelle Dir Szenarien und Situationen vor, die Dich sexuell erregen. Die Gedanken sind frei, nichts ist im Traum verboten. Träume Dich hinein, stell Dir alles detailliert vor, mit wem, wie, wann, warum, mit Liebe oder ohne, was immer dich gerade toll erregt und berühre Dich dann passend dazu. Du wirst sehen, mit dem passenden Kopfkino klappt auch die Selbstbefriedigung so erfüllend, dass einmal am Tag reicht.
  • Masturbation sollte den Akt nachahmen und zärtlich-sanft, erotisch stimulieren, z.B. durch Vor- und Zurückgleiten der Vorhaut. Festes, hartes, eng zugreifendes, fast schon verzweifeltes Masturbieren stumpft den Penis spürbar ab. Wer hart masturbiert, muss sich nicht wundern, dass die sanfte, feuchte, dehnbare Vagina einer Frau dann keinen besonderen Reiz mehr ausübt. Männer, die hart masturbieren, haben oft Orgasmus- oder Erektionsprobleme beim richtigen Sex.
  • Masturbation zu immer extremeren, harten, bizarren Sexfilmchen erhöht zudem die Erregungsschwelle. Wo einem Jungen vor den ersten Sexfilmchen noch bloße Nacktheit erregte oder sichtbare Nippel eines dünnen T-Shirts die Phantasie stimulierte und das gemeinsame Streicheln im Bett schon wahnsinnig geil auf Sex machte, gucken sich ältere Jungen dann die absurdesten Gruppensex-, Brutalosex-, Analsex-Varianten an und stumpfen sich psychisch soweit ab, bis ein ganz normales, süßes, niedliches, nacktes, zärtliches Mädchen gar nicht mehr so stimulierend ist, wie es sein sollte.

Es liegt an jedem selbst, wie oft er sich selbst befriedigst. Die Menschen sind verschieden. Einer braucht es mehr, ein anderer weniger. Egal, wie oft du das am Tag machst, ungedund ist es nicht. Masturbation ist in jedem Alter gut. Wissenschaftlich ist nachgewiesen, dass die Selbstbefriedigung weder schädlich noch ungesund ist. Und dabei ist es unerheblich, wie oft es gemacht wird. Gerade eine regelmäßige Mastubation ist sehr gesund und kann sogar schwere Erkrankungen wie Prostatakrebs vorbeugen. Du brauchst dir also keine Gedanken zu machen und kannst dich so oft selbst befriedigen wie du das möchtest und Lust darauf hast. Es ist nie ungesund!

sollange du dich nicht wund gerieben hast ist alles ok

So oft wie du denkst/willst! Solange du nicht Wund wirst!! Mädchen finden es "männlich" umd cool (sag ich als Mädchen) wie alt bist du denn?