5 Minuten Terrinen ungesund?

10 Antworten

Sagen wir mal anders herum: gesunde Stoffe liefern sie deinem Körper nicht.

Insgesamt kommt es drauf an, was du sonst futterst (Frühstück, abends, zwischendurch) und dass dein Speiseplan nicht einseitig ist.

Ich habe die im Büro auch manchmal gegessen, aber auch Brot, Obst, rohes Gemüse wie Möhren oder Kohlrabi, Paprika, Tomaten oder Joghourt (meistens mehreres davon).

Es ist halt Chemie enthalten so wie in so zimmlich allen Fertigprodukten. Wenn man danach geht sind dann alle Ungesund...Frisch gekocht mit frischen Zutaten ist halt immer noch das beste, aber wer hat da schon die Zeit dafür? Auch ich esse diese Fertigprodukte hin und wieder und bisher habe ich noch keine Auswirkungen auf meine Gesundheit gespürt...

naja gesund sind sie glaub ich nicht fehlen viele vitamine und so also als hauptnahrungsmittel ungeeignet:) du kannst dir das ja auch aufpeppen in dem du obst oder so mitnimmst oder von zuhause was mitnimmst was man im wasserbad wieder warm machen kann :)

Die Dinger sind ein reines Chemielabor. Die sind voller künstlicher Aromen, Geschmacksverstärker und Zusätze. Was dachtest Du denn?

Wie wär es mit vorkochen und aufwärmen? Ihr habt doch wohl eine Kaffeeküche mit Mikrowelle, oder? Aber dieses Fertigzeugs solltest Du wirklich meiden.

  • geschmacksverstärker, künstliche aromen, konservierungsstoffe...

  • greif lieber zu frischen dingen, salat oder selbstbelegte sandwiches