Wie lang bleibt die Naht?

3 Antworten

Also Fäden bleiben standartmäßig 10-14 Tage drin. Kommt immer drauf an, an was für einer stelle die wunde ist und wie gut sie verheilt...

Gute Besserung!

ich wurde mit fäden genäht die von aleine weg fallen. dauert einbisschen länger aber man muss keinen Termin abmachen um die Fäden wieder raus zu nehmen.

Der Verband kann sehr schnell runter - aber wozu; zumindest als Sichtschutz ist er doch ganz nützlich, damit sich niemand erschrickt - oder ? Bei der Naht kommt es darauf an, was für ein Material verwendet wurde. Es gibt Nahtmaterial, das vom Körper resorbiert wird und solches, was gezogen werden muss; man sollte es nicht übereilen, damit die Naht nicht womöglich wieder aufgeht.

ich habe selber eine 10cm lange Narbe am Fuss... sehen wird man immer einbisschen. Aber du kannst immer schöhn ein cremen (mit bepanten) dann geht das meiste weg... aber das dauert sicher ein paar monate