Wie läuft eine Untersuchung auf Asthma ab?

3 Antworten

Es kann schon sein, dass dir Blut abgenommen wird, um zu schauen ob es sich bei dir um ein allergisches Asthma handelt.

Ansonsten wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine Lungenfunfktion (Bodyplethysmographie) gemacht, ev. ein Röntgenbild.

Seit meinem 20.sten Lebensjahr habe ich Asthma/Pollenallergie. Bei mir wurde noch nie deswegen Blut abgenommen. Bin jetzt Ende 60.

Auf jeden Fall wirst du eine LuFu machen müssen.......LungenFunktionstest, meistens in einer Kabine.

(für den Fall ich habe Tuberkolose oder sowas exotisches)?

Auch bei TB kann mn Asthma untersuchen....kläre erst einmal ab, was du nun hast.

Ich hab nen Mittel eingeatmet und mein Körper hat darauf reagiert so das meine Lunge gepfiffen hat

Paypal533567
Fragesteller

Was war das für Zeug? Klingt nach einem Gas, das die Bronchien verkleinert oder?

RiddickBln  11.07.2021, 20:44
@Paypal533567

Keine Ahnung aber könnte sein