Regelmäßige Probleme beim Blutabnehmen?

2 Antworten

Also vor und nach meinen Transplantationen hatte ich das auch und habs immer noch! Das is einfach weil die Vene zu oft hergenommen wurde für Blut. Das sollte, wenn sie in Ruhe gelassen wird, wieder nachlassen☺️

Wenn die Schwester eine gut gefüllte Vene trifft, kommt schon Blut. Manchmal sehen die Venen aber nur gut aus, und in deinem Fall kann es leicht sein, dass sie vernarbt ist. Manchmal fühlen sie sich dann beim tasten einen Tick härter an, aber auch eine erfahrene Schwester kann das nicht immer eindeutig unterscheiden. Wenn du es aber weißt, kannst du die Schwester darauf aufmerksam machen. "Die Vene ist zu", nennen das die Schwestern.

lg