Wie läuft der erste Chemotag ab?

3 Antworten

Das wirst du wohl abwarten müssen.

Jede Chemotherapie kann anders verlaufen.

Es wird ja meist ambulant durchgeführt. Die Infusionen können 2 - 6 Stunden dauern. Oft bekommt man/frau noch eine Pumpe mit dem Medikament mit nach Hause, die dann 2 Tage später entfernt wird.

Manche Patienten bekommen sogar nur Tabletten, also keine Infusionen.

IQSofia  18.09.2021, 07:16

Danke für den Stern und viel Erfolg bei der Therapie!

Bei welchem Krebs? Es gibt 100 oder 200 oder . . . Arten.
Bei welcher Chemo? Es gibt 200 oder 500 oder . . . Arten.

kugel  28.08.2021, 13:54

Steht in der Frage

Rudolf36  28.08.2021, 15:35
@kugel

ja, nachträglich hinzugefügt

Es kommt sehr stark auf die Krebserkrankung, das CT-Schema sowie das allgemeine Setting an. So pauschal kann man die Frage nicht beantworten.