Wie kriegt man einen kleineren PO als Mann?

3 Antworten

Wie kriegt man einen kleineren PO als Mann?

Durch eine negative Energiebilanz (weniger Kalorien essen als Du umsetzt).

Dein Po besteht zum größten Teil aus Fettgewebe. Wenn Du mehr Energie isst als Du umsetzt, lagert Dein Körper diese überschüssige Energie ein und bildet daraus Fettreserven. Diese Fettreserven machen diejenigen Stellen größer, an denen sie sitzen: Bauch, Oberschenkel, Po usw.

Bei einer negativen Energiebilanz holt der Körper die benötigte Energie aus diesen zuvor angelegten Fettreserven. Allerdings kannst Du nicht bestimmen, an welchen Stellen genau diese Fettreserven wieder abgebaut werden. Daher ist eine gezielte Fettreduktion am Po nicht möglich.

Aber i. A. wird beim Fettabbau auch der Po kleiner.

Straffer bekommst Du ihn zudem durch das Training der Pomuskulatur (speziell des Muskels gluteus maximum). Übungen dafür findest u z. B. hier: https://www.runtastic.com/blog/de/5-schnelle-uebungen-fuer-einen-knackigen-po/

Alex

Von Experte EinAlexander bestätigt

Joggen & kaloriendefizit

LamaFelix  12.06.2021, 00:16

Traeum weiter, liebst Alice ;-)

Alice22222  12.06.2021, 01:29
@LamaFelix

Das ergibt null Sinn?

LamaFelix  12.06.2021, 01:35
@Alice22222

du meinst deinen Vorschlag ? nein, der ergibt keinen Sinn.

Aber du hast es gut gemeint, das rechne ich dir hoch an ;-)))

Ist beim Po Fett oder Muskel bei dir