Wie bekomme ich einen kleineren Po (auch knackig)?

6 Antworten

Eine gute und wirksame Übung für den Po: Auf ein Bein stellen, das andere im rechten Winkel (nach hinten natürlich :-)) anheben und dann nach hinten kicken, als wolltest du mit dem Bein eine Tür hinter dir zustoßen. Das zehn oder zwanzig Mal wiederholen, dann wechseln. Zwei bis drei Durchgänge machen.

Ansonsten sind Treppensteigen und auch strammes Gehen von Vorteil. Zudem profitiert jeder Muskel davon, wenn man ihn immer wieder anspannt. Kann man praktisch überall machen.

Ausgewogene, kontrollierte Ernnährung und auch etwas Ausdauer sind äußerst nützlich, um Erfolge durch Training aller Art zu unterstützen. Grüssli

Auf die Knie setzen, Ellenbogen auf den Boden und Po raus. Diesen Vorgang wiederholst du 20 Mal/je 15 Sekunden. Kniebeugen sind auch sehr hilfreich. Diese Übung kannst du überall durchführen: Po anspannen für 20 Sekunden und wieder loslassen.

auf sport wirst du wohl nicht verzichten können.treppen steigen hilft

und wie lange am Tag und wie oft??

Dafür musst du deinen Körperfettanteil senken.

Wenn nicht joggen wirds schwer