Wie komme ich von Größe 42 auf 36?

8 Antworten

Hallo Lilly! Erzähle mal eine schöne und wahre Geschichte. Habe eine Dame im Bekanntenkreis, die war mit 20 Jahren total unzufrieden und merkte jede Treppe. Sie hat dann nur durch das Joggen innerhalb von 1 ½ Jahren über 40 kg. abgenommen und hält diese Gewicht seit über 10 Jahren. Inzwischen läuft sie sogar Ultramarathon, auch mal 100km, und ist richtig mit sich zufrieden. Sie hat weder an der Ernährung noch sonst wo etwas verändert, nur mit dem Rauchen aufgehört. Alles Gute.

Erstmal wünsche ich dir viel Erfolg. Wie meine beiden Vorredner schon gesagt haben, wird ohne Sport und Ernährungsumstellung nichts. Ein wichtiger Punkt ist deinen Grundumsatz am Tag an kcal zu kennen. http://de.wikipedia.org/wiki/Grundumsatz Diesen kannst du als Frau folgendermaßen berechnen. 655+9,6Körpergewicht+1,8Größe in cm - 4,7*Alter Dies ist dann der Verbrauch ohne Bewegung. Wenn du am Tag schon weniger kcal als das Ergebnis zu dir nimmst, greift der Körper auf die Speicher(Fett) zurück. Dazu kommt der Verbrauch, welcher mit Sport, am besten Ausdauer, verbrannt wird. Aktuell kann man ja schwimmen gehen, da es den gesamten Körper anstrengt. Zum Essen: Obst am besten Morgens. Abends dafür keine Kohlenhydrate!! Gemüse und weißes Fleisch hat bei mir sehr gute Ergebnisse geliefert. Beim Trinken am besten auf Wasser zurück greifen. Wenn verträglich auch mal 3 Grad kaltes Wasser trinken, da der Körper mehr Energie benötigt es aufzuwärmen als es dem Körper Energie liefert. Da es um die Hosengröße geht, dann auch den Sport etwas darauf abstimmen. Joggen ist eine gute Lösung. Morgen eine Tasse schwarzen Kaffee(bringt den Stoffwechsel in Gang) und dann >30 min laufen gehen. Hoffe konnte etwas helfen.

Hey.. also vielleicht kann ich dir ein bisschen helfen. Ich habe in den letzten 5 Monaten 30 kg abgenommen. Mit Größe 36 hast du dir ein bisschen viel vorgenommen. Du müsstest in den 7 Wochen um die 20 kg oder mehr abnehmen, um diese Größe zu erreichen. Wenn du so schnell abnimmst, sieht das echt nicht schön aus. Außerdem solche hohen Ziele führen meistens zu nichts. Fang mit kleinen Zielen an: in 2 Wochen 3 kg oder so. Das ist erreichbar und du bist umso glücklicher, wenn du was erreichst. Außerdem kann eine Frau auch mit Größe 42 auch attraktiv sein sein. Ich weiß, Modelmaße stärken das Selbstbewusstsein, aber du wirst dich auch schon mit 5 kg weniger besser fühlen und hast du erstmal ein kleines Ziel erreicht, geht der Rest von alleine. Zudem ist mir auch aufgefallen, dass mein Umfeld es schon nach 5-7 kg gemerkt hat! Ok, jetzt will ich dir aber sagen, wie du am besten abnehmen kannst :p Ich dachte immer so wenig essen wie möglich hilft schon, aber das ist totaler Schwachsinn (Jojoeffekt und so)! Unter dem Motto habe ich abgenommen: Entscheidend ist, wann du was ist! Ich habe 3 Mahlzeiten gegessen: Frühstück, Mittag, Abendbrot, zwischendurch dann immer nur Obst oder Gemüse (obwohl ich Gemüse nicht mag :D). Morgens ist es am Besten, wenn du Kohlenhydrate ist, um Energie für den Tag zu bekommen. Ein Müsli, Joghurt, Vollkornbrötchen mit Marmelade.. und Obst. Falls du nicht ohne Schokolade leben kannst, iss am Besten ein kleines Stück zum Frühstück, so kannst du es über den Tag noch abbauen, aber pass auf: zu viel Zucker darf deine Ernährung auch nicht besitzen. Zwischen den Mahlzeiten habe ich immer so ungefähr 5 Stunden Pause gemacht. Das war aber auch ok, weil ich mich an den großen Mahlzeiten echt sattgegessen habe. Es ist nämlich so, wenn du Zucker zu dir nimmst wird Insulin produziert und das hemmt die Fettverbrennung - deswegen ist zwischendurch essen auch nicht so gut und deswegen habe ich 5 Stunden Pause gemacht - das hilft wirklich. Zum Mittag habe ich ehrlich gesagt immer ganz normal gegessen, aber am Optimalsten ist es, wenn du während der 7 Wochen auf Weißmehlprodukte verzichtest.. Also du kannst stattdessen Vollkornnudeln oder so essen. Am Besten wäre ein Salat und so wenig Zeit wie du auch hast, keine Fertigprodukte. Aber da ich leider wirklikch seehr gerne esse (sonst hätte ich ja nicht abnehmen müssen) und es wichtig ist, dass man abends nicht mehr so reinhaut, habe ich mittags ganz normal gegessen. Abends gab es dann nur noch ein Salat und das ist mir am schwersten gefallen. Aber daran gewöhnt man sich, wenn man den Willen hat. Nach 20.00 Uhr hab ich nichts mehr gegessen, weil der Körper ja sonst alles anlagert. Wichtig ist, dass es abends nur noch Eiweißhaltige Sachen gibt, keine Stulle, keine Kartoffeln! Und ich trinke nur Wasser, aber ungesüßte Tees sind auch ok. Jetzt nur noch kurz was zur Bewegung: Jeden Tag hält man nicht durch und dann verliert man oft den Spaß.. Machs am Besten 2-3 Mal in der Woche mit Freunden.. Irgendein Fitnesskurs, neue Sportarten entdecken, was auch gut ist, ist Zumba für die Wii.. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen - Viel Glück :)

durch ca. 15 kg weniger...

Trenn die Schilder raus und näh neue ein. Fertsch.