wie kann man sich das lippenbeißen abgewöhnen?

7 Antworten

Als erstes solltest du dir den labello abgewöhnen. Dieses Zeug schadet den lippen mehr als das es hilft. Dadurch trocknen die Lippen nur noch mehr aus, wenn man es regelmäßig benutzt. Nimm Honig und trag diesen auf.

Gewöhn dir den Labello ab. Dann erübrigt sich auch das andere.

AlaskaSchnee
Fragesteller

eben nicht, schon probiert

Odysseus247  22.02.2011, 17:52
@AlaskaSchnee

Abgewöhnen = Ein halbes Jahr nicht nehmen.

ramona1000  22.02.2011, 18:10
@Odysseus247

Lippenbeißen und Labello benutzen sind zwei Paar Schuhe. Betrifft beides nur zufällig die Lippen. Wenn man mit einem aufhört warum sollte das andere auch eingestellt werden?

Odysseus247  25.02.2011, 16:31
@ramona1000

Labello macht "süchtig". Das ist das Problem.

...wenn du bemerkst dass du an deinen Lippen beißt, man macht das ja unbewusst, streiche mit deinem Finger über deine Unterlippe. Wenn du das ca. 2 Monate machst hört das Lippenbeißen allmählich auf und du steichst dir mit dem Finger über die Lippe. Das bekommt man auch in den Griff. Ist ja auch nicht schon sich ständig über die Lippe zu fahren. Und das geht so: Nach den zwei Monaten, nachdem du dir über die Lippe streichst, reibst du dir in mit deinen Fingern den Handballen. So als würdest du Creme verreiben. Das dauert wiederum ca. 2 Monate. Danach wirst du aus den Gründen dir jetzt deine Lippen zu beißen die Hand reiben. Und das ist, finde ich nicht schlimm!

Weiter Fragen?

AlaskaSchnee
Fragesteller

finde ich schon schlimm, will keine neue angewohntheit dafür haben? ^^

ramona1000  22.02.2011, 18:04
@AlaskaSchnee

...glaube mir, anders geht es nicht! Such dir was anderes aus als Handreiben! Oder finde herraus warum du dir die Lippen beißt! Labello benutzen ist auch eine Angewohnheit!

Nun, manche Menschen kauen ja beim Denken. Den Zähnen ist es wahrscheinlich vollkommen egal, worauf. Also tut es eine Möhre, eine Selleriestange oder ao, auch.

Nun ja, die Geschmäcker sind verschieden. Du weißt selbst am besten, was an Obst oder Gemüse in Deinem Alltag gut passt und noch schmeckt.

Kaufe dir einen besonders hübschen lipgloss oder einen Lippenstift. An der Lippe rumkauen wird dann schlecht gehen, da der Lippenstift an deinen Zähnen hängen wird. Sieht dann nicht so gut aus.

ramona1000  22.02.2011, 18:06

..und wenn es sich um ein Männerproblem handelt?

freakyfriday97  22.02.2011, 18:17
@ramona1000

LOL - der war echt gut. Es gibt auch Männer mit Lippenstift. Die nennen sich dann Schw..ule

Mejustbeingme  27.02.2018, 16:23
@freakyfriday97

Nun, ich bin ein Junge, schminke mich manchmal aber bin nicht schwul oder dergleichen. ;-)