Wie heilen meine aufgerissenen Lippen schnell?

8 Antworten

Es gibt in der Apotheke versch. Lippenbalsam für aufgesprungene Lippen (zB Pepanten). Gewöhne dir an, immer vor dem Schlafengehen (und bei Bedarf nat. auch am Tag) einen superpflegenden Lippenbalsam aufzutragen. In der Nacht kann er am besten einwirken und deine Lippen sind in der Früh supergepflegt. Was die Zupferei angeht kann ich dir nur den Tip geben, den inneren Schweinehund zu bekämpfen und immer wenn du den Drang hast, zu zupfen, Lippenbalsam aufzutragen. Wenn deine Lippen einmal Zeit haben zu heilen, wird auch das sicher besser. Vor allem im Winter ist es auch wichtig, die Lippen mit einem Fettstift zu behandeln, bevor man raus geht. Vor allem wenn man da empfindlich ist. Lg

Honig ist eine super Soforthilfe! Drauf schmieren und möglichst lange nicht abschlecken! Hilft wirklich gut!

Ansonsten einen GUTEN Lippenpflegestift kaufen und nicht diesen Lab**schei*.

Gute (und leider auch teurere) Everon von Weleda und der Pflegestift von Dr. Hauschka - gibt es beide in der Apo oder im Bioladen!

Ich habe auch schon andere teure (Vichy, Roche-Posay usw.) probiert und bin immer wieder bei den vorgenannten 2 gelandet!

Honig auf den Lippen hilft...

Hallo, diese Angewohnheit solltest du dir aber schnell abgewöhnen (das tut ja beim Lesen schon weh! ;-))!

Was dir helfen kann, ist Honig. Der wirkt antibakteriell und wird abends mit dem Finger sanft in die Lippen einmassiert. Dies wäre eine langfristige Möglichkeit gegen deine rauen Lippen.

Im akuten Fall, wenn es entzündet und schmerzhaft ist, solltest du eine zinkhaltige Wund- und Heilsalbe aus der Apotheke auftragen, z. b. Mirfulan. Alles Gute dir!

Sanft mit einer Zahnbürste drüberfahren bis das Zeug langsam weg ist und dann Honig drauf machen. Oder Penatencreme soll auch helfen.

Oder oder oder: meine Oma hat immer Ringelblumensalbe selbst gemacht. Das hat super geholfen!