Lippen aufgerissen.. HILFE!

5 Antworten

Ich weiß hòrt sich komisch an hat aber bei mir geholfen. Es brennt anfangs etwas. Kauf dir eine weiche Zahnbürste, mach etwas wasser drauf und reibe leicht mit der zahnbürste über deine lippen. Dann nimmst du normalen blütenhonig und verteilst etwas glich mäßig auf den lippen. Warte solang bis es fast vollständig eingezogen ist dann spül deine lippen mit lauwarmen wasser ab. Und zum schluss nochmal labello drauf. Achja diesen vorgang kannst du eig. Täglich wiederholen aber nur jede 2 bis 3 wichen dass mit der zahnbürste machen da sie sonst nochmehr kaputt gehen aber dass mit dem honig könntest du häufiger machen und am besten labello benutzen bevor du aus dem haus gehst. Ich hoffe das hilft dir Lg sweetmice

ich probiere es gleich mal aus, danke :-)

kein wunder, labellos bestehen aus erdöl. was soll daran pflegen? es trocknet noch mehr aus, was die sogenannte labellosucht hervorruft. das gleiche bei anderen herkömmlichen fettstiften wie z.b. von bebe

kauf dir gescheite fettsitfte von naturksometikfirmen. z.b. von alverde ( gibts beim dm-markt ) oder alterra ( gibts bei rossmann ) usw. diese enthalte natürliche fette ( kein erdölprodukt ) die auch wirklich pflegen. ansonsten mehr trinken, zwischendurch mal ein glas milch. honig auf die lippen schmieren...und natürlich ( was du nicht wissen möchtest ) aufhören dran zu reissen :-)

cool danke, nur das mit dem aufhören dran zu beißen, wollt ich nur nicht hören, weil es einfach nicht geht.. ist mittlerweile angewohnheit :-/

@aylin2607

alles geht, wenn man nur will! :-) angewohnheiten kann man sich auch wieder abgewöhnen. und wenn du weiterhin rumbeisst, hilft dir der beste fettstift/tipp nicht wirklich was :-)

also ich hab das problem auch langezeit gehabt weil ich mir die lippe entweder augerissen oder aufgebissen hab. entweder du kaufst dir von bebe young care -intensive care soforthilfe oder du schmierst melkfett oder honig drauf und schön einziehen lassen

viel glück

ah okay, habe gehört das dieses melkfett helfen soll, ich probiers mal.. danke :-)

Hol Dir anständigen Lippenbalsam aus der Apotheke oder Drogerie (z.B. Blistex), Labello taugt nix.

was ist der unterschied zu labello und blistex? sind da andere stoffe drin?

@aylin2607

ja sind ander stoffe drin, wenn auch nicht unbedingt empfehlenswerte. naturkosmetikstifte enthalten vorallem natürliche fette, wäre für mich persönlich die bessere wahl.

@Luardess

Blistex gibts in der Tube als eine Art Salbe/Creme. Bei mir hilft das viel besser! Ist natürlich immer Geschmackssache...luardess ist eben anderer Ansicht...

Hallo,

für mich ist Honig das Mittel der Wahl. Er macht die Lippen wieder zart, und wirkt antibiotisch, lässt so die Lippe wieder heilen.

Was möchtest Du wissen?