Wie kann man sich am besten Schmerzen zufügen ohne sich zu ritzen oder Narben zu bekommen?

5 Antworten

Kauf Dir einen Boxsack und häng ihn in Deinem Zimmer auf. An dem kannst Du dann Deine Wut auslassen. Natürlich kannst Du dann auch joggen gehen.

Eine häufige Empfehlung um sich das Ritzen abzugewöhnen sind Eiswürfel :)

sosos   ritzen  gewöhnt man sich  durch eiswürfel  ab   ??!!   wohl kaum !!

@eggenberg1

Soll Leute geben die das als schmerzhafte aber narbenfreie Alternative zum Wegkommen benutzen, ja.

logischer  weise   ist  sich selber zuverletzen NICHT  der  richtige  weg  ,  um seine agressionen los zu werden --

dir  bleibt der  weg zu einem psychologen und    einer therapie--  dieser autoagression ist ja ne menge vo raus gegangen -- DAS muß bearbeitet   werden,sonst  kommt es immer wiedervor ,   sich  zu verletzen. das  ist  lediglich ein ventil aber  bringt  garkeine heilung-

ich denke   viel bewegung -- KEIN HANDY / computer mehr  benutzen-zumindest  stark einschränken --    würde schon  eine ganze menge  bringen.

nur habe ich die befürchtung , dass du dich auf eine therapie nicht einlassen wirst--weil  du  ja nichts mit  dem kopf hast --aber glaube mir -- deine situation wird nicht besser ,sie wird  schlimmer  werden .  du könntest  dich auch  in absehbarrer zeit gegen  andere menschen   wehren--  durch  schläge   zbsp.

  also  bitte  nimm die gelengehit  wahr und  ruf einen thrapeuten an   --

der erste  weg wäre  einen hausarzt aufzusuchen  und   dem alles  zu schildern - der würde dich dann zu einem therapeuten weiterleiten--

könnte auch sein , dass der  dich erst  zu einem psychater  überweist-- hört sich schlimm an ,aber--  DAS ist  der artzt --  ein therapeut/ psychologe  ist kein arzt

Mach dir Gummibänder um die Hand, zieh und lass los. Damit verletzt du dich selbst, aber es bleiben keine Narben.

Auf so eine Antwort hab ich gewartet! Dankeschön

Lg 👍🏻

Bitte :'D

geile antwort    und was  soll das auf  dauer  bringen??  verändert sich dann irgendwas  an seiner autoagression ??    für  den moment hilft es ihm viel. aber auf  dauer  doch nicht --  wenn man mit solch einfachen mittel  immer  alles regeln  könnte ,wie einfach wäre dann das leben -- neee  -- wer autoagressiv ist, de r muß  schon mal in die tiefe  gucken woher das kommt , was  der auslöser war   oder soll er sich eines tages  jemanden  fremdes  vornehmen ,damit er sich anschlieend  erleichtert   vorkommt !

geh in einen Boxclub oder sowas. Das is definitiv besser als sich selber wehzutun