Henna leicht und schmerzfrei von der Haut entfernen, wie geht das?

17 Antworten

Wenn es normales rotes Henna war (rot bis braune Färbung) dann einfach rauswachsen lassen. Henna hält im Regelfall nicht viel länger als 2 Wochen. Wenn es jedoch schwarz ist, dann kann es ein Problem geben.. siehe hier:

http://www.hennapage.com/henna/ppd/ppddeutch.pdf

Es gibt kein schwarzes Henna, schwarze Henna Tattoos werden meist durch die Beimischung von PPD (chemisches schwarzes Färbemittel auf Para-Phenylendiamin-Basis) zum Henna geschaffen.

Bei vielen Leuten kann das PPD eine allergische Reaktion hervorrufen, was dazu führt das das Tattoo für immer bleibt (als Narbe oder feine Spur auf der Haut) und der Mensch eine hypersensibilität gegen diesen Färbestoff (PPD) entwickelt der fast überall verwendet wird (Haarfarbe, Kleidung, Auto-Reifen, etc.)

Ich habe zuerst Öl einziehen lassen, dann mit Zitrone abgewischt und noch einmal mit Öl einmassiert. 1 Std. wirken lassen und abwischen.

So funktioniert es wenn ich vom Färben mit Henna massive Ränder am Haaransatz habe.

Oh, und vorher immer mit Öl oder Vaseline einschmieren.

Versuchs mal mit reine Zitronen saft und salz. Die leichte säure peeling sollte die Farbe etwas Heller machen. Meine Tante, die Inder ist, meint es hilft. Zwar muss deine Freundin dieses peeling ein paar mal durchführen bis es aufhellt. ABER BITTE NICH ZU STARK RUBBELN. Es schadet die haut.

So ein Henna-Tattoo hält sich nur etwa zwei bis drei Wochen. Anders als normale Tattoos ist das Henna nur auf die oberste Hautschicht gemalt und dringt wenig in sie ein. Da sich die Haut spätestens nach drei Wochen erneuert hat, sollte das Tattoo dann weg sein.

Du kannst den Vorgang beschleunigen, indem du öfters ein Bad in Salzwasser nimmst. Dafür reicht das normale Speisesalz aus dem Supermarkt aus. Nach dem Bad machst du ein Peeling. Die Haut ist dann besonders weich und es müsste einfacher funktionieren, abgestorbene Hautpartikel und mit ihnen die Farbe zu entfernen.

Versuchs mal mit reine Zitronen saft und salz. Die leichte säure

peeling sollte die Farbe etwas Heller machen. Meine Tante, die Inder
ist, meint es hilft. Zwar muss deine Freundin dieses peeling ein paar
mal durchführen bis es aufhellt. ABER BITTE NICH ZU STARK RUBBELN. Es
schadet die haut.

 - (Körper, Beauty, Haut)  - (Körper, Beauty, Haut)

Das sind aber Bilder mit Paste auf der Haut.  Darum gehts nicht in der Frage...

Die Paste geht von alleine ab oder kann man mit Öl entfernen.