Wie leicht bricht eine Schraube im Gelenk?

4 Antworten

Medizinische Implantante sind grundsätzlich aus Titan oder härterem. Das bricht nicht so einfach.

Jugobetrugo0310
Fragesteller

also brauh ich mir keine sorgen machen? im ist halt laminat draufgefallen und die haut ist an der stelle abgeschabt also muss es ja ordentlich gerumst haben

fserenade  08.12.2013, 18:54
@Jugobetrugo0310

Das ist n kleiner Schlag. Denke nicht dass das was ausmacht..

Das ist Blödsinn. Ich mache Sport mit Titan Schrauben. Die brechen nicht so schnell. Wenn ja, müssen sie raus gebohrt werden.

Jugobetrugo0310
Fragesteller

Der Arzt meinte es besteht die Gefahr das sie bricht , die ist im Sprunggelenk und keine Ahnung er soll aufpassen darf kein Sport machen zb Fußball usw. Dsw mache ich mir sorgen das da was passiert ist weil der paar mal irgendwie da hängen geblieben ist Etc

Ich will dich echt nicht verunsichern.. ich hatte 2012 einen Bruch im sprunggelenk. dieser wurde ebenfalls geschraubt. Auch mir wurde gesagt die halten einiges aus. Jedoch hatte ich seit kurzem schmerzen und ließ den Spaß mal röntgen. Es stellt sich ich bin beim SPAZIEREN GEHEN so umgeknickt dass die schraube abgebrochen ist und sich nun ein Stück dieser in meinem Gelenk befindet.

Also ich halt von den Aussagen, die sind aus Titan die halten einiges her nicht gerade viel

so leicht nicht, sonst hätte er schon schmerzen gehabt

Jugobetrugo0310
Fragesteller

Nicht unbedingt