Wie kann man gesprächiger werden?

4 Antworten

Eine Freundin von mir war auch einmal so. Am besten du nimmst dir deinen besten freund oder deine beste freundin und plapperst einfach so darauf los. Sprich einfach alles was dir in den Sinn kommt aus! auch wenn es dir wie totaler schwachsinn vorkommt! glaub mir das hilft :) und das ist schon der Anfang

Nach einer Zeit fang dann an mit normalen Freunden offener zu sein. Damit meine ich nicht dass du ihnen geheimnisse erzählen sollst, sondern such dir einfach beliebige themen aus und rede mit ihnen darüber. Arbeite wirklich jeden Tag daran und du wirst sehen nach spätestens 2 Monaten ist das für dich keine Bemühung mehr sondern selbstverständlich viel zu sprechen! und du wirst sogar mit deinen Bekannten viel gesprächiger sein können :)

TRAU DICH WAS :D

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber was du sagst oder wie viel du zu Erzählen hast sondern achte darauf WIE du es sagst :D !!

In einigen wenn nicht sogar vielen Studien ist aufgefallen, dass die meisten Menschen eher darauf achten wie man etwas sagt als auf das was es aussagt, dies nimmt man allerdings nur unbewusst wahr.

Ich bin mir sehr sicher das du trotz deiner ruhigen Art mit Menschen ins Gespräch kommen kannst wenn du etwas mehr Selbstvertrauen hast und dich etwas mehr mit den Menschen und ihren Themen beschäftigst ^^ Vergiss aber nicht das dir diese Themen und Menschen nicht unangenehm sein sollen. Es geht erster Linie um dich und dein Wohlsein.

Sei du selbst und der Rest kommt dann schon ganz von alleine ;D

Hallo brnsrh,

du hast hier schon viele Fragen gestellt. Warum fragst du das nicht auch mal die Leute, mit denen du zusammen arbeitest? Muss ja nicht in der Ich-Form sein. Kannst ja sagen, dass du da eine Frage gelesen hast, die dich bewegt.

Und so kommt ihr ins Gespräch. Und du bekommst schneller Antwort, als wenn du die Frage hier postest.

Lass aber Politik und Relegion möglichst raus. Da kann man leicht ins Fettnäpfchen treten.

Alles Gute

Virginia

ich habe leider das gleiche Problem. Finde einfach keine Gesprächsthemen weil ich dann unter dem Druck stehe mir zu überlegen was ich denn erzählen könnte. Leider weiß ich auch nicht wie ich das ändern kann...

PandakaetzchenL  06.08.2013, 14:06

Pass dich den Themen an und versuche Verbindungen zu Themen herzustellen die dich selbst interessieren :)