Meine Tochter denkt sie ist von einem Dämonen besessen. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll

9 Antworten

Ich denke, du solltest dich mal auf sie einlassen, also nicht immer sagen, die gibt es nicht, u.s.w.. Im Gegenteil, lass dir mal alles genau erzählen, wovor sie genau Angst hat und in welchen Momenten, das sie Nachts Angst hat, weißt du ja schon. Du solltest sie ernst nehmen, sie muss es merken und lernen dir zu vertrauen. Ihr solltet zusammen einen Plan ausarbeiten. Wenn sie merkt, das du auf ihrer Seite bist, wird sie sich dir öffnen. Frage sie, wann es besser ist und überlegt, wie ihr die Situationen umgehen könnt. Irgendwann, wahrscheinlich wird es sehr lange dauern, wird sie merken das es besser wird, Vertrauen fassen und evtl. immer weiter von dem Thema abrücken, bzw. sich damit arrangieren...ich drücke euch beiden feste die Daumen, das ihr es in den Griff bekommt dichmaldrück....gutes Gelingen :-)

macht sie nur alleine therapie? vlt solltet ihr eine zusammen machen, dadurch wird ihr inneres gestärkt( mama macht auch eine therapie, ich bin nicht allein,...) und zum zweiten erfährst du vlt mehr sachen von ihr und ihr erfahrt beide dinge im umgang miteinander

Kannst du beweisen, dass es Quatsch ist?

Wenn du ihr sagst, dass das Quatsch ist, fühlt sie sich nicht ernstgenommen und ihr könnt gar nicht mehr mit ihr darüber reden. Abgesehen davon, dass die Existenz von Dämonen bestenfalls unwahrscheinlich, jedoch prinzipiell nicht widerlegbar ist.

Wenn sie wirklich besessen wäre, würde sie soweit ich weiß nichts davon mitbekommen; vergleichbar einer multiplen Persönlichkeit.

Dies ist wenn dann eine Umsessenheit.

Das mit dem Blut hört sich merkwürdig an, wo doch gerade mit Blut schreiben die Dämonen anziehen soll.

Wenn es sich wirklich um einen Dämon handelt, wird der auch nicht aufhören, wenn sie tot ist. Also sollte sie sich an eine Macht wenden, die stärker ist als alle Dämonen.

Hey, hey! Ich würde deine Tochter ernst nehmen, war selbst mal besessen von einem Dämon, hatte einen aus Dummheit beschwört, dann war meine Seele sehr lange wahnsinnig, und konnte auch keiner Kirche zu nahe kommen, meine Eltern haben dann einen Pfarrer aufgesucht, dass hat bei mir aber nicht geklappt, bzw habe ich es nicht versucht, und mich total geweigert, dann kam eine Zigeunerin und hat mich "erlöst", ich bin zwar nun befreit, aber es wird niemals so, wie es mal war.. Suche bitte einen Pfarrer auf! Ärzte sagen immer, dass es eine Psychose ist, den Rest ignorieren sie, und ein versuch ist es wert! LG :)

Wieso fragst du sie nicht, wieso sie denkt, das er sie bestraft. Wieso bestraft/verfolgt sie der Dämon? Ich kann deine Tochter verstehen, dass sie jz denkt, das du dich darüber lustig machst- anscheinend hat deine Tochter massive Angstzustände. Man muss selber in der Situation gewesen sein wie deine Tochter um ihr helfen zu können. Ansonsten kann man sich da nicht reinfühlen. Ich denke, eine Person, der sie 100% vertraut würde ihr helfen. Nur diese Person zu finden ist sehr schwer.