Umfrage: Bettnässen im Erwachsenenalter

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, mir ist das als Erwachsener auch schon passiert 74%
Nein, ist mir noch nie passiert 26%

14 Antworten

Ja, mir ist das als Erwachsener auch schon passiert

mir ist das auch nach meiner ausbildung oft passiert. ich war beim urologen und beim psychater. aber es kam zu keinen ergebnis. der urologe hatte nur einen verdacht. ein blasenstein soll an meinen muskel gewachsen sein und dieser soll ihn geschädigt haben. jetzt merke ich im schlaf wenn ich entspannt im bett liege nicht mehr das ich muss und es läuft aus. ich bin jetzt nachts auf windeln angewiesen.

Ja, mir ist das als Erwachsener auch schon passiert

Ich bin Bettnässer und daher passiert mir das ständig - okay ich trage Windeln, aber die sind immer nass

MfG ein Betroffener

Ja, mir ist das als Erwachsener auch schon passiert

hallo,

das mit dem einnässen passiert vielen personen, egal welchen alters und beruht auf verschieden faktoren. wenn es bei dir öfters passiert hole dir unbedingt eine überweisung zum facharzt (urologe) und versuche dir ursachen abzuklären, könnte sein das du an streßinkontinenz etc. leidest dies würde ich doch medizinisch überprüfen lassen ggfs. kannst du zur sicherheit in der nacht eine einlage oder windeln verwendn erpart die wäsche zu waschen und die ganze arbeit drumherum.

gruß michael

Ja, mir ist das als Erwachsener auch schon passiert

meistens merke ich nacht, dass ich muss, aber vor zwei jahren wurde mein bett richtig nass. dafür mache ich mit tagsüber manchmal in die hose.

Nein, ist mir noch nie passiert

also wenn das schon 4 mal passiert ist, denn solltest du lieber zum arzt gehen. es kann durchaus mal passieren....mir ist das als kind auch mal passiert, da hatte ich geträumt, dass ich auf der toilette war...und schwupps ist es passiert.oder du solltest bevor du ins bett gehst die toilette benutzen aber es ist besser, wenn das beim arzt checken lässt