Aufbissplatte nur Nachts tragen?

3 Antworten

Deine Zunge muss sich an den "neuen" Gaumen gewöhnen! Und das geht nur, wenn Du viel sprichst. Also beim Lernen z.B.. ruhig laut lesen, dann wird´s ganz schnell besser.

Ein Opa nimmt ja auch nicht ´s Gebiss raus, damit er besser sprechen kann, :))

Vielleicht muss die Aufbißplatte nur hinten etwas gekürzt werden damit sie nicht dein Zäpfchen reizt.

Ich kann Dir da wirklich keine zufriedenstellende Antwort geben. Du solltest dies mit Deinem KFOten besprechen. Vielleicht kann man die Schiene ja noch etwas einschleifen, daß sie nicht ganz so störend ist