mit Physiotherapeuten über Probleme reden?

7 Antworten

Du kannst das natürlich versuchen - aber der Physiotherapeut ist dafür nicht ausgebildet. Er kennt das vielleicht, dass Patienten gerne mit ihm sprechen wollen, das heißt aber nicht, dass er einen fundierten Rat für sie hat. Sinnvoller wäre es, zu einem Psychotherapeuten zu gehen. Einen zu finden ist gar nicht schwer: beim Patiententelefon der Kassenärztlichen Vereinigung bekommst Du die Namen von Therapeuten, die aktuell Plätze frei haben. Überlege Dir vorher, ob Du zu einem Mann oder einer Frau gehen willst. Das kostet Dich keinen Cent Zuzahlung und Du brauchst nicht mal eine Überweisung. Sieh das als eine Investition in eine glücklichere Zukunft!

Ich hatte einmal eine Physiotherapeutin die immer mit der Massage aufhörte wenn sie konzentriert zuhörte oder mir antwortete. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Deine seelischen Belastungen kann der Mann wohl nicht lösen, aber er könnte Dir Tips geben, an wen Du Dich wenden kannst. Such Dir doch eine Selbsthilfegruppe oder einen/eine Therapeutin.

Reden ist natürlich gut aber ich würde erst mit jemandem reden dem ich vertraue, Mama, Partner oder beste Freundin/ Freund aber so wie du das beschreibst würde ich mich mal uber einer Psychotherapie informieren. Ein Physio kann dir zwar zuhören und auch liebe Worte sagen aber er wird dir nicht beim eigentlichen Problem helfen können :(

Das kannst Du schon machen, fraglich ist nur, ob Dir dieser Mann auch helfen kann.

Vor allem solltest Du bedenken, dass Du evtl. irgendwelche Zuhörer haben könntest, die Du nicht willst.

Kannst Du machen, die hören sehr viel.