Wie kann man an einen Apfel erkennen ob er mit pestiziden gespritzt ist?

4 Antworten

Durch eine chemische Analyse.

Nein, tatsächlich kannst Du das dem Apfel nicht ansehen.

Selbst ein Apfel, der eine Faulstelle hat, kann behandelt gewesen sein. Oft ist er dann einfach überlagert.

Wenn er sich irgendwie künstlich anfühlt!

Auf jeden Fall vorher gründlich mit Spüli abwaschen!

anjanni  04.08.2008, 13:35

Dann ist er vielleicht gewachst. Auch nicht schön.

Wenn Du den Apfelbaumbesitzer kennst. Ich sass gestern auf dem Baum eines Bekannten und habe zwei Eimer runtergeholt. Manchmal ist auch der Wurm drin, der alte Mann hat keine Lust, seinen Garten zu vergiften.

An den Apfel kannst Du das nicht erkennen - außer Du hast ein Labor daheim.