Wie kann man 30cm höher springen?

7 Antworten

Wir haben das im Sportunterricht so gemacht, dass wir einen Kasten aufgestellt haben und immer wieder darauf gesprungen sind. Allerdings war der 1 m hoch und man konnte leicht runterfallen. Dort konnte man dann aber auch oben stehen bleiben, das ist etwas anderes als wenn man dunklen möchte

Synnefo11216  12.05.2020, 12:31

*dunken

Hallo,

dafür musste du Beine trainieren.

Gerade Leute die mit ihren Beinen viel Gewicht bewegen können können auch sehr hoch springen.

Gewichtheber sind hier vor allem zu nennen.

Mfg

Mache täglich 30 bis 40 jump Squats. Nach spätestens 2 Wochen solltest du das dann schaffen.

SophieViktoria4  12.05.2020, 13:12

Seine Sprungkraft in zwei Wochen zu verdoppeln halte ich für sehr optimistisch. Wobei das Vorgehen trotzdem gut ist

Ist nicht möglich und sonst nur durch sehr hartem Training

verreisterNutzer  12.05.2020, 12:35

Wieso sollte es nicht möglich sein? Der Deutsche durschnittsmann springt allein 30-50cm untrainiert, da packt man mit Training viel mehr. Es gibt Leute die springen 1.50m hoch.

QuestionBoy64  12.05.2020, 14:13
@verreisterNutzer

Ich kann mir aber nicht vorstellen wie man ohne hartem training so hoch springen kann. Gibt vielleicht ein paar außnahme Talente

verreisterNutzer  12.05.2020, 14:30
@QuestionBoy64

Achso, ja ohne Training ist das wirklich sehr schwer. Ich habe dich falsch verstanden.

Einfaches Muskeltraining

verreisterNutzer  12.05.2020, 12:27

Welche Muskeln werden denn beansprucht, also welche muss ich trainieren?

DrJoey  12.05.2020, 12:30
@verreisterNutzer

Die Beine, aber mach lieber denn ganzen Körper. Das erhöht deine Sprungkraft etwas und sieht nicht so komisch aus wie wenn man breite Beine, aber einen dünnen Oberkörper hat.