Ist eine Kniebandage sinnvoll gegen Überlastung beim Springen?

2 Antworten

Ich kenne solche Bandagen vom Fußball,

die helfen das Gelenk schneller zu erwärmen und haben eine stabilisierende Funktion. Allerdings sollte man darauf verzichten, wenn man keine Probleme hat, da durch die Stützfunktion die eigentliche Stabilisationsfähigkeit deines Kniegelenkes zurück geht. (Wird ja nicht mehr benötigt)

ja, kniebandagen sind sinnvoll. nimm einfach eine die dir zusagt oder ein floss band.