Wie kann ich trotz Verletzung abnehmen?

5 Antworten

Des Rätsels Lösung ist und bleibt die Energiebilanz - obwohl es so einfach ist, will es keiner wahrhaben. D.h. einfach weniger essen als Du benötigst - ja klar ;). Den Gesamtenergieverbrauch kann man auch mit anderen Dingen erhöhen - muss ja nicht immer Sport sein. Das Gehirn z.B. verbraucht von allen Organen am meisten Energie. Wie wäre es einfach mal mit einer netten Runde Sudoku und statt dem Schnipo gibt's nen Salat :) Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wo ich das gehört habe, aber anscheinend soll sogar die Visualisierung von Sport zu mehr Stoffwechselaktivität geführt haben - ohne Gewähr! Probiere es aus. Die Erhaltung der Muskelmasse kostet auch viel Energie. Wenn das Gehen oder Schwimmen nicht klappt, dann Trainiere halt mehr die Arme... Auf der anderen Seite solltest Du aber auch die Frust-Kompensation durch Essen in den Griff bekommen. Meine Empfehlung geht dahin in Richtung Entspannungstechniken, wie z.B. Autogenes Training oder wie wäre es mit Achtsamkeitsmeditation und was es da noch alles gibt. Da ist bestimmt etwas für Dich dabei. Ich habe interessanter Weise am besten abgenommen, wenn mir mein eigenes Gewicht egal war bzw. es nicht so im Vordergrund stand.

Wenn du keinen Sport treiben kannst, dann geht das ausschließlich über die Ernährung. Also weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Wie sieht es denn mit Radfahren aus? Das ist doch gut bei Knieproblemen.

atila12344  02.01.2015, 16:39

schwimmen bedeutet für das knie ähnliche bewegugnen wie radfahren und da schwimmen ihr zu sehr weh tut kann ,an davon ausgehen das radfahren auch nicht geht

Verzichte vor allem auf Getreideprodukte und Zuckerwaren, die setzen am schnellsten an und machen nicht satt.

es gibt nur einen weg: täglich kalorienarm essen ohne zu hungern